*Dieser Beitrag enthält Werbung
Hallo Ihr Lieben,
da ist es auf einmal schon der 4. Advent und wir nähern uns mit großen Schritten Weihnachten. Jetzt wird es also schnell Zeit mein Weihnachtsmenü zu Ende zu bringen. Ich sage Euch, das ist ein Abschluss der köstlicher kaum sein könnte.
Gemeinsam mit Tchibo* habe ich Euch die letzten Tage ein Vorspeisen-Suppe und einen oberleckeren Hauptgang gezeigt. Was fehlt da noch? Natürlich das Dessert. Für manche die „Königsdisziplin“ für andere der Abschluss, der auch noch irgendwie passen muss. 😉 Wir verlagern das Dessert ja zu Weihnachten auch gerne auf den Nachmittag und naschen dann ein süßes Stückchen Kuchen. Wenn es aber einen Nachtisch geben soll, dann darf dieser gerne weihnachtlich schmecken und schnell sowie einfach zuzubereiten sein.
Deshalb habe ich mir ein kleines Special für heute überlegt. Sowohl in meinem Knusperstübchen-Kalender als auch in diesem Beitrag dreht sich alles um Spekulatius. Es gibt selbstgemachte Spekulatius. Eine Spekulatius-Mousse-Torte oder ein Dessert sowie Spekulatius-Sirup für den Kaffee am Nachmittag. Na, klingt das nicht fabelhaft?
Bei der Dekoration konnte ich mich wieder aus der Tchibo-Kollektion bedienen und habe mir ein paar hübsche Teller, Tassen und diese tolle Kaffeedose mit Kaffee-Lot ausgesucht. Ich muss sagen, ich bin wirklich in alles sehr verliebt und würde es nicht mehr hergeben wollen. Ich mag das schlichte und doch detailverliebte Design und als Holzliebhaber liebe ich natürlich die kleinen Holz-Elemente bei der Kaffeedose aber auch bei dem Barista-Servier-Set. Einfach schön.
Genauso schlicht und doch so lecker sollte auch mein Dessert werden. Deshalb habe ich mich für eine fluffige Spekulatius-Mousse entschieden. Mit selbstgebackenen Spekulatius und einer kleinen Portion Sahne. Die Mousse ist gar nicht schwer und den Großteil der Arbeit übernimmt eigentlich der Kühlschrank. Deshalb könnt Ihr das Dessert aber auch die Torte gerne schon am Vortag vorbereiten. Perfekt, oder? 🙂
Die Gläser sind auch von Tchibo. Es sind eigentlich Weingläser aber sie eignen sich auch toll um das Weihnachtsdessert perfekt in Szene zu setzen. Ihr seht, es braucht gar nicht viel, um ein leckeres Weihnachtsmenü für die Lieben zu zaubern. Nun müsst Ihr Euch nur entscheiden: Dessert oder Torte? Bevor es nun das dritte Gewinnspiel gibt, kommt jetzt das Rezept. 🙂
- Spekulatius:
- 160g Butter
- 110g brauner Zucker
- 2EL Vanillezucker
- 1Ei
- 80g gemahlene Mandeln
- 300g Mehl
- 1TL Backpulver
- Abrieb einer Zitrone
- 1-2EL Spekulatiusgewürz
- Spekulatiusgewürz:
- 40g Zimt
- Mark einer Vanilleschote
- 10g gem. Nelken
- 10g gem. Muskatblüte
- Prise Ingwer
- 7g gem. Kardamom
- Prise Pfeffer
- Für den Boden:
- 200g Spekulatius
- 50g brauner Zucker
- 80g Butter
- Mousse:
- 250ml Milch
- 300ml Sahne
- 2Eier
- 600g Frischkäse oder Mascarpone
- 150g Zucker
- 2EL Vanillezucker
- 50g Zartbitterschokolade
- 2EL Spekulatiusgewürz
- 2Pck. Pulvergelatine oder 12 Blatt Gelatine
- 200ml Sahne + 1EL Puderzucker um Verzieren
- Spekulatiusgewürz:
- Alle Gewürze mit einander vermengen und in eine luftdichte Dose geben.
- Spekulatius:
- Butter und Zucker schaumig rühren, das Ei hinzufügen und weiter rühren. Mandeln, Mehl, Gewürze, Zitronenschale und Backpulver sowie Prise Salz mischen und in die Masse rühren. Teig kneten bis alles gut vermengt ist. Teig in Frischhaltefolie wickeln und 2 Stunden im Kühlschrank oder etwa 1 Stunde im TK kalt stellen.
- Teig bis zu 3mm dünn ausrollen, Plätzchen ausstechen oder Dreiecke als "Tannenbäume" ausschneiden. Dreiecke können gerne recht lang und dünn sowie unterschiedlich groß sein. Sofort auf ein Backpapier transferieren und bei 180°C Umluft ca. 15 Minuten goldbraun backen (abhängig von der Größe ggf. kürzer oder länger)
- Boden:
- Spekulatius zerkrümeln und mit dem Zucker vermengen. Flüssige Butter über die Masse gießen und die Masse in eine 20cm Springform oder in bis zu 6 Gläser geben. Überall gut andrücken. Kalt stellen.
- Mousse:
- Milch mit dem Zucker und den Gewürzen zum Kochen bringen. Schokolade hinzufügen und schmelzen lassen. Eier trennen. Eigelbe in einer großen Schüssel verquirlen und die heiße Masse unter Rühren zu den Eigelben geben. Masse weiter rühren und zurück in den Topf geben. Erneut erhitzen, dabei ständig rühren. Gelatine in Wasser nach Packungsanleitung einweichen und in die warme Masse rühren.
- Eiweiße steif schlagen und beiseite stellen. Sahne steif schlagen, Frischkäse einrühren und dann die warme Masse hinzugeben, gut verrühren. Zum Schluss das steifgeschlagene Eiweiß unterheben. Masse entweder auf die bis zu 6 Dessertgläser verteilen oder in die Springform gießen. Gläser oder Kuchen ca. 4 Stunden kalt stellen.
- Sahne mit dem Puderzucker steif schlagen. Dessert oder Kuchen mit Sahne und Spekulatius dekorieren.
- Mein Tipp: Gebt ein paar zerkrümelte Spekulatius auch in die Mousse. Das sorgt für ein wenig Extra-Crunch. 🙂
…und nun wollt Ihr wissen, was es heute zu gewinnen gibt? Passend zum Thema Kaffee, Kuchen und Dessert habe ich gemeinsam mit Tchibo ein tolles Gewinn-Paket zusammengestellt. Gewinnen könnt Ihr: 2x 2 Premium-Tassen, 2x 2 Premium-Kuchenteller, 6 Kaffeelöffel, 6 Kuchengabeln, Barista-Kaffeedose inkl. Barista-Kaffeelot und natürlich leckeren Tchibo-Kaffee. Was für ein toller Abschluss des Menüs, oder?
… und was müsst Ihr dafür tun? Verratet mir, welchen Kaffee Ihr von Tchibo am liebsten trinkt bzw. einmal probieren würdet. Mein Tipp: Auf der Kollektionsseite ganz unten gibt es eine tolle Auswahl an Kaffeesorten. 🙂
Beendet Gewonnen hat: „Winterengel (Instagram)“ Bitte sende mir Deine Adresse per Mail an hello@knusperstuebchen.net*** Allen anderen vielen Dank fürs Mitmachen.***
TEILNAHMEBDEINGUNGEN
- Beantwortet die Gewinnspielfrage: Welcher Kaffee aus der Tchibo-Auswahl gefällt Euch am besten?
- Kommentieren könnt Ihr hier auf dem Blog, auf Instagram oder Facebook
- Ihr dürft den Facebook oder auch den Instagram Beitrag gerne teilen, darüber freue ich mich immer. Es ist aber kein Muss
- Das Gewinnspiel startet heute, 18.12.2016 und endet am 20.12.2016, 23:59:00 Uhr.
- Der Gewinn beinhaltet:
2x 2 Premium-Tassen, 2x 2 Premium-Kuchenteller, 6 Kaffeelöffel, 6 Kuchengabeln, Barista-Kaffeedose inkl. Barista-Kaffeelot und natürlich leckeren Tchibo-Kaffee - Ihr solltet min. 18 Jahre sein oder mir die Einverständniserklärung Eurer Eltern schicken
- Mitmachen können alle mit Wohnsitz in Deutschland (Versand erfolgt durch Tchibo)
- Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit Facebook oder Instagram
- Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre ist
- Das Gewinnspiel wurde von mir als Privatperson in Kooperation mit Tchibo
- Die Auslosung erfolgt zufällig
- Der Gewinner wird in diesem Beitrag bekanntgegeben, danach muss die Adresse an hello@knusperstuebchen.net geschickt werden.
Was für ein Menü. Vielen lieben Dank an Euch alle für die bisherige rege Teilnahme an den Gewinnspielen. Für Euer Interesse und natürlich dafür, dass einige von Euch die Rezepte schon nachgekocht haben. Das erfüllt mich mit Stolz. Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, immer her damit. 🙂
Habt einen wunderbaren, besinnlichen 4. Advent.
Alles Liebe
Sarah
Ihr wollt noch weitere Weihnachtsideen? Dann schaut doch einmal bei der tollen Sammlung von Tchibo, mit zum Beispiel Tannenbaum-Cakepops oder essbaren Weihnachtsbaumschmuck, vorbei. Außerdem haben sie ein paar wunderbare Partner-Aktionen, die Euch die Weihnachtszeit versüßen.
*Werbung: Vielen Dank an das Tchibo-Team für die tolle und ausnahmslos offene, professionelle Zusammenarbeit. Ich kann es nur immer wieder sagen: Es macht Spaß mit Euch zu kooperieren.
Maresa says
Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Dessert. Kommen da auch die Gelatineblätter rein? Wird das dann nicht zu steif?
Viele liebe Grüße! Maresa 🙂
Jessica says
Hallo, ich finde der Cafe Crema Limited Edition Sumatra hört sich aufregend an! Danke für die tollen Rezeptanregungen 🙂
knittink says
Der Caffee Créma gefällt mir.
Kamila Zabaca says
Ich würde gerne den Black and White Kaffee probieren.
🙂
LG
christina horn says
Hallo!
Am liebsten trinken wir Cafe Crema! Ausprobieren würde ich aber alle mal weil ich neugierig bin und immer gerne was neues ausprobiere! Über den tollen Gewinn würde sich meine Familie sehr freuen! Ein tolles Weihnachtsgeschenk!
Ich wünsche dir schöne Weihnachten!
liebe grüße
christina
Gundel says
Tchibo Beste Bohne die schmeckt mir gut .
Sinni says
Ich mag Feine Milde sehr gerne 🙂
Ronja Zeyss says
Hallöchen 🙂
Am liebsten würde ich den Café Crema mal probieren, der klingt sehr gut 🙂
Simone von Aus der Lameng says
Liebe Sarah,
ach was für schöne Fotos, super!
Was den Kaffe angeht würde ich am liebsten Cafe Crema nehmen.
Liebe Grüße,
Simone
Julia Krumm says
Ich trinke am liebsten den Café crema!
Ute Henrichs says
Wir mögen am liebsten den Espresso Kaffee Mailänder Art.
Der Kuchen ist der Hit, den gibt es bei uns auf jeden Fall Weihnachten. Freue mich schön drauf.
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.
Ute
Sandra97 says
Wir mögen am liebsten Feine Milde.
Die Deko ist wieder super und die Creme für Weihnachten schon gespeichert.
ClaudiaGC says
Der Black and White Kaffee ist definitiv unser Favorit! Die Spekulatiuscreme sieht lecker aus! Die wird es gleich zu Weihnachten geben.
Nina says
Das sieht alles sehr lecker aus! Tolle Fotos!
Ich trinke gerne Caffè Crema Vollmundig!
Patricia says
Liebe Sarah,
ein schöner Gewinn, da möchte ich auch gerne mitmachen! Am liebsten mag ich den Privatkaffee Latin Bio. Ausprobieren würde ich auch gerne mal den Sumatra Ketiara, weil er mich optisch total anspricht.
Ich wünsche Dir eine gesegnete Weihnachtszeit
liebe Grüße
Patricia
Sandra vom Backstüffche says
Caffé Crema ist mein liebster Kaffee von Tchibo 😉
liebe Grüße
Sandra vom Backstüffche 😉
Melanie Liedtke says
Hallo 🙂
Mein Favorit ist schon seit Jahren „Tchibo Beste Bohne“.
Der Klassiker.
Kira Horn says
hmm sieht das gut aus! Kaffee trinke ich eigentlich fast ausschließlich außer Haus. Bei meinen Eltern, bei Freunden, in nem Cafe oder in der Uni. Daher habe ich noch nie aktiv Tchibokaffee getrunken, würde das aber gerne mal machen!
LG Kira
Marijke says
Hallo,
auch ich liebe den Café Crema von Tchibo!
Die Spekulatiusmousse sieht wirklich soooo lecker aus! Und ich liebe einfach diese tollen Fotos!
Vielen Dank für die tollen Inspirationen!
Liebe Grüße
Marijke
Sara says
Wow über so ein tolles Geschenk ausgerechnet zu Weihnachten würde ich mich sehr freuen :))
Also den Guatemala Grande würde ich sehr gerne mal probieren, ich glaube der könnte was für mich sein 🙂
Liebe Grüße
Sara
Line says
Die Spekulatiustorte sieht wunderschön aus, die werde ich nun mal für den ersten Feiertag probieren, Danke für die Inspiration!
Und über das Kaffeeset würde ich mich unglaublich freuen. Ich habe mir selbst ein (verfrühtes) Weihnachtsgeschenk gemacht – nun steht hier eine tolle Siebträgermaschine, leider bin ich noch schwer am Üben und produziere gerade eher so mäßig guten Café (Böse Zungen sagen ungenießbar) Da Übung die Meisterin macht ist nun bereits das erste Pfund durch die Mühle gedreht…..
Daher wäre der Espresso von Tchibo oder der Café Crema als Bohne toll….
Eine wunderbare Restadventszeit,
LG Line
Olly says
Oh das Rezept steht jetzt auf meiner To Do Liste für Weihnachten;))
Ich trinke seit Jahren am liebsten Feine Milde, probiere aber immer wieder neue Kaffees aus.
Ninni says
Deine Fotos sind immer wieder ein Genuss 🙂 für die Augen.
African Blue ist schon ganz lange meine Favorit.
Nelli Ferchow says
Hallo
Tchibo Feine Milde mag ich besonders gerne.
Ausprobieren würde ich am liebsten mal Privat Kaffee Guatemala Grande.
Über deine Seite bin ich bei Pinterest gestolpert und einfach kleben geblieben ?
Besinnliche Weihnachtstage!
Nicole Schilling says
Beste Bohne – ist unser Favorit ?❤️??
Ahhhhhh! ?
Ohhh, fantastisch !!! ✌?️?
Da möchte ich sehr gerne gewinnen! ??
???⭐️???⭐️???⭐️
Anisa says
Tolles Rezept..muss ich unbedingt nachmachen! Ich liebe Kaffee und fast alle Sorten..von mild bis kräftig. Interessant finde ich den Privat Kaffee African Blue. LG, Anisa
Tanja says
Da ich kräftigere Kaffees bevorzuge und immer gerne etwas neues probiere möchte ich sehr gerne den Caffè Crema Limited Edition Sumatra Ketiara probieren.
Liebe Grüße von Tanja
HunteSternchen* says
Liebe Sarah,
tolle Rezepte, wunderschöne Fotos, wieder mal ein Genuss durch deinen Blog zu stöbern und dabei eine Tasse „Beste Bohne“ zu genießen, das ist unser Lieblingskaffee. Demnächst möchte ich mal den Espresso ausprobieren.
Wünsche dir noch eine schöne letzte Vorweihnachtswoche,
liebe Grüße,
Mone*
Chiara says
Hallo Sarah,
Ich würde gerne mal den Caffè Alta Mogiana probieren, das Qbo Prinzip finde ich sehr interessant!
Am liebsten würde ich nachmittags in meine Tasse Kaffee dann deine leckeren Spekulatius Kekse tunken 😉
Liebe Grüße,
Chiara
Angela says
Das sieht ja schon wieder zum niederknien aus. Ich weiß gar nicht wann ich das alles nach backen soll 😉
Uch habe mich bei Tchibo mal durchgestöbert und der Caffè Crema Limited Edition Sumatra Ketiara, den muss ich mal ausprobieren!
Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent
Angela
Steffi says
Danke für dieses schöne Gewinnspiel 🙂
Ich mag den Beste Bohne Kaffee, würde aber auch sehr gerne noch weitere Sorten ausprobieren.
Liebe Grüße
Steffi
Nicole Kennel says
Oh, ich als Kaffeetante ☕️☕️☕️?,
mag Café Crema am liebsten.
Dazu ein leckeres Stück Kuchen einfach himmlisch. Bei dir findet
man dazu das perfekte Rezept.
Schönen 4.Adventabend
Lg Nicole
Verena says
Ich mag am liebsten den Cafe Crema ?
Gülizar says
Liebe Sarah,
Deine Rezepte sind so toll und es läuft einem kurz vor Weihnachten schon das Wasser im munde zusammen… vielen lieben Dank dafür. Kein Mensch ist perfekt und du machst das mehr als toll.
Am liebsten trinke ich die feine milde, nicht zu stark aber dennoch lecker. Würde aber gerne mal den Espresso sizilianischer Art probieren. Ich hab nie Glück bei Gewinnspielen aber probieren kann man es ja mal. Wünsche dir und deinen liebste schöne Weihnachten. Liebe Grüße Gülizar
Carina says
Ich mag am Liebsten den „feinen milden“!
Hab noch einen schönen vierten Advent.
Tanja H. says
Liebe Sarah,
Deine Bilder und die Dessert Rezepte sind ein Traum -wie so oft. In meinem Urlaub werde ich die ein oder andere Leckerei nachmachen ???
Mein Lieblingscafe von Tchibo ist seit Jahren die Feine Milde. Diese Art Tradition hab ich von meinen Omis übernommen ☺
Liebe Grüße
Tanja
Sonja says
Von Tchibo würde ich den Black and White bevorzugen. ?
Fabiana Falk says
Ich mag von jeher die Feine Milde. Da die Kaffeebohnen im Röstverfahren doch nicht immer gleich sind, bin ich mit der FM auf der sicheren Seite: nicht zu kräftig 🙂
Danke für das tolle Rezept deiner Torte!!
Julia says
Obwohl ich keinen Kaffee trinke mag ich Tchibo so sehr 😉 LG julia
Marina says
Oh wow das klingt aber lecker ? Da überleg ich mir noch ob ich das fürs Fest mache! Ich trinke am liebsten die feine milde oder ab und an auch einen kräftigen Espresso ☺️
Conni S. says
Das sieht so lecker aus!
Ich mag am liebsten die Feine Milde.
Liebe Grüße,
Conni S.
dörte says
Ich müßte mich mal querbeet durch alle Sorten trinken, trinke ich doch Kaffee zu gerne, habe aber keinen ausgeprägt feinen Gaumen und ein noch schlechteres Gedächtnis. Bei Tchibo hab ich noch nie Kaffee gekauft, tsts, soweit reicht’s Gedächtnis doch. Ich ließe mich also überraschen.
Vielen Dank für all deinen leckeren Rezepte, von denen ich einiges bereits ins Auge gefaßt hab für einen großen Auftritt am Heiligabend.
Gruß
Dörte
Kerstin says
Hmm… Ich liebe Kaffee! Ich würde gerne mal den Café Crema vollmundig ausprobieren, weil ich noch keine Crema-Sorte gefunden habe, die mich vollends überzeugt. Aber auch die Espressobohnen sind bestimmt gut! Das Geschirr würde sich super auf meiner Kaffeetafel machen, wenn das nächste mal die Verwandschaft zum Kaffeeklatsch vorbei kommt 😉
Liebe Grüße
Kerstin
Nicole Cochius says
Mein Favourite ist der Espresso Mailänder Art. Tolles Aroma!!!
Heike says
Wie viele Rezepte von dir ich schon in der „Warteliste“ habe, ist langsam kriminell ? das hier kommt auf jeden Fall dazu.
Da ich Mal wieder von den Kapselautomaten weg und hin zu „richtigem“ Kaffee möchte, würde ich liebend gerne Mal den „Caffè Crema Vollmundig“ probieren.
Liebe Grüße
Heike
Britta says
Liebe Sarah,
die Spekulatiustorte und die Mousse sehen einfach traumhaft lecker aus! Da ich Weihnachten für das Dessert zuständig bin, werde ich dein Rezept dafür nachmachen und die Lieben damit überraschen. Als Kaffee dazu würde ich „For black ´n white“ wählen. So kann jeder seine seine persönliche Stärke wählen. Schwarz und kräftig oder abgemildert mit Milch. Das Set mit den Tassen und Tellern gefällt mir auch richtig gut und ich würde mich riesig freuen, meiner Mutter damit eine kleine Freude zu machen.
Viele Grüße & einen schönen 4. Advent!
Britta
chilli122015 says
Hallo Sarah,
am liebsten würde ich Barista Caffè Crema probieren, aber noch lieber würde ich bei dir am Tisch Platz nehmen und mitschlemmen.
Einen schönen 4. Advent
Susi
Anna S. says
Ich würde gerne den Espresso Sizilianer Art probieren. 🙂
Gudrun Jeschke says
Ich mag am liebsten den „fein Milden“ Kaffee von Tchibo
ahoi says
Das wird mein Dessert! Und perfekt dazu natürlich nur der sizilianische Espresso!
Ev says
Wie wunderschön Du das alles wieder arrangiert und dann photographiert hast ♥!
An Kaffee geschnuppert habe ich schon immer gerne, auf den Geschmack dann aber über Jahrzehnte hinweg verzichtet, es wollte mir einfach nicht schmecken – und auf einmal dieses Jahr im Sommer – piffpaff – ist es passiert, auf einmal trinke ich Kaffee, fast jeden Tag eine Tasse und kann es manchmal selbst nicht fassen ;). Am liebsten einmal ausprobieren würde ich den Espresso Sizilianer Art. Meine Güte, unglaublich!
Herzliche Dir,
Ev
Sandra Fendt says
Wir trinken am liebsten den „Barista Espresso – Ganze Bohne“ von Tchibo YUMMY 🙂
Caro says
Hallo Sarah,
Ich trinke am liebsten den „Feinen Milden“. Den gab es bei uns daheim schon immer und schmeckt handgebrüht wie bei Mama.
Liebe Grüße
Caro
betty.fiojo says
Hallo vielen Dank für deine tollen Ideen…
Wir trinken den privat Kaffee Brasil mild sehr gerne…
Deine Spekulatius Torte wird am Wocgenanfang gebacken…
Haben am Mittwoch nicht noch einen kindergeburtstag Mut Familie..
LG betzina
Be says
Hallo vielen Dank für deine tollen Ideen…
Wir trinken den privat Kaffee Brasil mild sehr gerne…
Deine Spekulatius Torte wird am Wocgenanfang gebacken…
Haben am Mittwoch nicht noch einen kindergeburtstag Mut Familie..
LG betzina
Jenny says
Was für eine tolle Inspiration ?
Vielen lieben Dank dafür.
Am Liebsten mag ich den Barista Espresso von Tchibo, der schon zu ganz gewöhnlichem Spekulatius ganz hervorragend schmeckt.
Das Geschirr würde meine Festtafel in Kombination mit den tollen Rezepten fabelhaft zur Geltung bringen und meine ganze Familie – und damit auch mich – erfreuen.
An Weihnachten ist das Glänzen in den Augen der Familie doch das Allerschönste ?
Sandra says
Wir trinken am liebsten den Espresso Mailänder Art oder den Barista Espresso von Tchibo.
Einen schönen 4. Advent wünscht
Sandra
Silvia Klärmann says
Habe eine Kaffee trinkende Großfamilie . Ich selber bin Teetrinker ,mag aber gerne auch mal einen Latte Macciato . Gene die Feine Milde. Schöne Weihnachten
Viola Gercke says
Oh Sarah das sieht wie immer so herrlich verführerisch aus! Ich wünsche deiner Familie und dir einen schönen 4.Advent. Ich mag am liebsten den Barista Café Crema und dazu ein Gläschen von deinem himmlischen Spekulatius Mousse mmmmhh dann bin ich an Weihnachten wunschlos glücklich!
Jacqueline says
Vielen Dank für das Gewinnspiel. Ich trinke gar keinen Kafffe, würde den Kaffee dann meiner Mama verschenken. Wenn aber Freunde oder Verwandte zuBesuch kommen, dann habe ich Kaffee da, bisher habe ich immer Feine Milde gehabt.
Die Bilder sind wieder toll und das Dessert sieht total lecker aus. 🙂
Ich wünsche einen schönen 4.Advent!
Liebe Grüße, Jacqueline M.
deUhl says
Liebe Sarah,auch wenn man nachdem Festessen eigentlich satt ist……..Nachtisch geht immer. Deine Anregungen …..einfach lecker.
Danach eine Tasse Cafe Crema von Tchibo.
Liebe Grüße, Sabine
Sandra167 says
Hallo,
den Privatkaffee Guatemala Grande finde ich super lecker :)) Allgemein liebe ich Kaffee und würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen, daher hüpfe ich freudig in den Lostopf 😉
Viele Grüße,
Sandra
Sandra says
Caffe Creme ist unser Favorit!
Tine says
Himmlisch meine liebe!
Ich trinke keinen Kaffee! Würde es meiner Mutter schenken ?vlg tine
Katja says
Hallo Sarah,
das sieht ja mal wieder sehr lecker aus! Die Fotos sehen spitze aus. Ich würde gern dem caffè crema probieren.
Einen schönen 4ten Advent.
Katja
scrapkat says
Oh sieht das alles wieder fein aus <3 Du hast es echt raus die leckren Sachen einfach traumhaft zu präsentieren!
Ich trinke am liebsten Espresso sizilianer Art 🙂
Gruß und schönen 4. Advent,
scrapkat
Bille says
Hallo Sarah,,,,tolles Rezept,,,,
Unser Lieblings Kaffee ist Espresso,,
Schönen 4,Advend,,,,
LG,Bille
Maria says
Das Rezept hab ich mir gleich mal für Weihnachten gemoppst. ?
Wir trinken am liebsten Café Crema, aber auch mal Espresso sizilianischer Art. Wichtig für uns ist aber das es ganze Bohnen sind. ?
Simone | zimtkringel says
Zum Espresso Mailänder Art würde ich sicher nicht Nein sagen!
Liebe Sarah, deine Rezepte und Bilder sind wie immer ein Traum!
Ganz liebe Grüße zum vierten Advent
Simone
Lisa says
Oh, das sieht ja fantastisch aus! Mal sehen, ob ich es vor lauter Weihnachtsfeiern und last minute Geschenke besorgen noch schaffe das Rezept bis Weihnachten auszuprobieren 🙂
Ich trinke am liebsten den Latin Biokaffee von Tchibo 🙂
Beatrix says
Liebe Sarah,
mein Favorit ist der Espresso Mailänder Art. Sehr viele Deiner Plätzchenrezepte wurden in die Tat umgesetzt und am Nachmittag zu einem Espresso genossen. Das heutige Dessert klingt sehr lecker und wird ausprobiert.
Du hast die Adventszeit „versüßt“!
Einen schönen 4. Advent
Beatrix
Lidia says
Café Crema vollmundig —- Danke für die super Rezepte und die schönen Fotos
Lidia says
Café Crema vollmundig
Danke für die tollen Rezepte und die schönen Fotos
Irmina Díaz-Frois Martín says
Hola. Deliciosa tarta para Navidad. Me gusta mucho.
Un saludo.
Anja says
Vielen Dank für das tolle Rezept 🙂
Ich mag am liebsten den Chai-Tea-Latte von Tchibo 🙂
Maria Leers says
Tolle Rezepte und ein super Gewinnspiel ??
Am liebsten würde ich den Barista Caffé Crema von Tchibo probieren.
Katharina says
Was für ein toller Abschluss deines superleckeren Weihnachtsmenüs!
Ich würde gern den Tchibo Espresso Mailänder Art probieren. Espresso passt nach so einem Menü perfekt und morgens kann man mit leckerem Cappuccino in den Tag starten.
Steffi says
Liebe Sarah,
herzlichen Dank für das tolle Rezept – wandert mal wieder sofort in den Drucker :-).
Mein Kaffeefavorit von Tchibo ist Caffee Crema.
Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße!
Steffi
edisa racic says
Tolles Rezept wie immee
Am liebsten trinke ich den Café crema
Silvie says
Oh, das sieht aber sehr lecker aus!!
Ich trinke übrigens seit Jahren am liebsten den „Feine Milde“-Kaffee von Tchibo. Schmeckt mir am besten.
LG, Silvie
Anja says
Hallo, danke für ein tolles Jahr mit vielen so liebevollen Inspirationen.
Von den Tchibo Kaffee Spezialitäten mag ich am liebsten den Barista Cafeteria Crema ( die Haussorte meiner Schwiegereltern)
Lg und einen schönen 4. Advent.
Anja
Diana says
Hallo Sarah dir einen schönen 4.Advent:)
Ich würde glaub ich gerne den Espresso Mailänder Art testen.
LG dini
Stephanie says
Oh das Rezept klingt einfach wundervoll *_*! Das muss ich wohl direkt mal ausprobieren 🙂 ich finde deinen Blog und dein Talent supertoll, danke für die ganzen tollen Rezepte!! Von Tchibo schmeckt mir bisher am besten der Caffe Crema, aber ich liebe Kaffee und probiere daher gerne allerhand aus 🙂 ich wünsche dir einen schönen 4. Advent!
Jörn says
Café Crema einfach ein Traum und heute Mittag probiere ich dein Rezept direkt mal aus
Vivienne Bluhm says
Oh, den Kuchen und das Dessert werde ich auf jeden Fall nachmachen! Ich liebe Spekulatius und deine Rezepte sind einfach immer mit Gelonggarantie und sooo lecker! 🙂
Ich würde gerne mal den Espresso Mailänder Art probieren. Hatte ich bislang noch keine Gelegenheit zu. Trifft aber glaub ich meinen Geschmack 🙂
Liebe Grüße und ich würde mich sehr über das Set freuen ?⭐
Michaela says
Spekulatius ist einfach was feines ?
Der Kaffee, der bei uns immer getrunken wird, ist der Black and White. Endlich mal wieder ein richtig guter Filterkaffee, der darauf spezialisiert ist (wir kochen Kaffee noch per Hand)
Liebe Grüße
Wiebke Seeler says
Liebe Sarah, das hört sich wunderbar an. Ich wollte zu Weihnachten sowieso Schokomousse machen, nach diesem Beitrag werde ich eine Schüssel Schoko und eine Schüssel Spekulatiusmousse machen 🙂 Dann hat man Abwechslung und für alle was dabei 🙂
Bei Kaffee bin ich eigentlich der falsche Ansprechpartner – ich persönlich trinke lieber Tee – aber mein Mann und meine Mutter konsumieren Kaffee in Mengen. Der Kaffee Crema hört sich gut an, den kann man sicher auch in einen Kuchen bzw. einer Torte verpacken, damit ich auch was davon hab 😉
Einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten,
Wiebke
Rebecca Gratopp says
Oh was für schöne Desserts du da krieriert hast, ist ja mal ein Traum! Das kommt auf dem weißen Geschirr richtig gut zu Geltung! Großes Kompliment!?
Am liebsten trinke ich den Café Crema von Tschibo! Einfach, stark und lecker? Morgens eine Tasse und der Tag kann starten! ?
Maren says
Liebste Sarah,
Deine Fotos, die Stimmung und nicht zuletzt die Rezepte- wir immer ein Traum! ❤️
Liebste Grüße Maren
Sarah says
Vielen lieben Dank, meine liebe Maren. 🙂