Hallo Ihr Lieben,
irgendwann im Januar überkommt mich der große Wunsch nach Sommer. Ich möchte wieder raus ins Freie, möchte grillen, in der Sonne liegen und leckere Smoothies und Säfte am Strand oder unter dem Kirschbaum meiner Eltern schlürfen.
Wenn dann kein Urlaub in der Sonne in Sicht ist, müssen wir uns ein wenig Sommer eben ins Haus holen. Das klappt am besten mit einem leckeren Dessert – leicht, locker und fruchtig. Am liebsten mag ich dann Panna Cotta. Die ist ganz schnell zusammengerührt und dann übernimmt der Kühlschrank die Arbeit. Das Gute: bei einer Panna Cotta ist aus dem Dessert ganz schnell auch ein Kuchen gezaubert. Alles, was Ihr hierfür benötigt, ist eine passende „Tarte-Schale“ aus mürbem Knusperteig, wie diesem hier: Klick.
Wer allerdings lieber ganz auf das Backen verzichten möchte, legt am besten mit diesen kleinen Dessertgläschen los. Für den fruchtigen Geschmack bei dieser Panna Cotta sorgen bei mir die neuen Säfte von granini fruchtig & leicht* . Ich habe mir den Pfirsich-Saft ausgesucht und sowohl die Panna Cotta als auch den Mango Salat damit angerührt. So kann auch im Winter ein wenig Sommerobst auf den Teller wandern.
Ich mochte den Pfirisch-Saft am liebsten, Für Alex habe ich allerdings auch mit dem Bananensaft eine Art Bananensplit Smoothie gemixt. Einfach etwas Saft, Joghurt und Schokosplitter mixen. Alex war begeistert. Wisst Ihr was? Ihr könnt die Säfte derzeit gratis testen und Euch selbst von dem fruchtig leichten Geschmack überzeugen. Klickt Euch rüber zu Granini und erfahrt hier mehr: Klick*.
Ihr mögt Pfirsichsaft nicht so sehr? Kein Problem, auch mit Multivitamin oder einem anderen Saft lässt sich die Panna Cotta super anrühren. Es ist quasi Euer Rezept für ein Lieblingssaft-Dessert. Gemeinsam mit dem fruchtigen, leicht spritzigen Mango Salat ist das Sommergefühl vorprogrammiert und es fehlt nur noch Bikini und Sonnenschirm zum SOmmerglück.
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr auch so langsam genug von dem Winterwetter? Ich könnte jetzt direkt in den späten Frühling springen und freue mich schon sehr auf das erste Mal grillen im Freien oder das erste Picknick, auch da würde sich die Joghurt Panna Cotta sicher super machen.
Habt ein wunderbares Wochenende.
Alles Liebe
Sarah
*Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit granini fruchtig & leicht entstanden. Vielen Dank für die freundliche und offene Zusammenarbeit. Meine Meinung wird davon wie immer nicht beeinflusst.
Hallo,meinst du sofortgelantine,oder die kleinen tüten gemahlene gelantine ,?
Mit lieben Grüßen Sabine
Liebe Sarah,
die Verwendung von Obstsaft bei einem Panna-Cotta-Rezept hatte mich neugierig gemacht! Bei mir kam S Orangen-Mango-Apfelsaft zum Einsatz – heraus kam eine herrlich fruchtige Sahne-Joghurt-Mousse. Und wenn die Familie beim nächsten Mal nicht wieder gleich alles wegschnabuliert, könnte ich zumindest theoretisch Deinen Mango-Salat oder karamellisierte Aprikosen dazu servieren…
Dank und herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein,
Sandkorn
Eine Frage zum Rezept habe ich aber, wird die Sahne steif geschlagen und dann mit dem Joghurt vermischt oder in flüssiger Form verrühren?
Hallo liebe Claudi,
Du kannst es so und so machen. Es klappt beides.
Liebste Grüße
Sarah
Super ich dachte mir gerade nur… Ist das ein schöner Löffel!
Darüber hinaus wünsche ich mir endlich richtiges Winterwetter mit Schnee und allem drum herum
Aber das Panna Cotta… sieht köstlichst aus! Das landet auf der To-Do-Liste, denn ich liebe Mangos ♡
LG Caro
Wirklich? Du wünschst Dir richtiges WInterwetter? Ohje, für mich kann es ja jetzt bitte Frühling sein.
Der Löffel ist wirklich toll, hat meine Mutti mir geschenkt. 

Panna Cotta ist immer eine gute Idee.
Liebste Grüße
Sarah
Haha, warum schenkt mir meinen Mama sowas nicht!? :3 Muss ich mich glatt mal beschweren!
Ich glaub ich mach am Wochenende echt Mal ein Panna Cotta, ist zwar nicht indisch, aber da habe ich jetzt Lust drauf (Du bist Schuld!)
Ach und ja, ich liebe Winter ♥ So 20 cm Schnee, ein langer Waldspaziergang und dann ein schöner selbstgemachter Glühwein mit Orangen ♥ Fehlt mir irgendwie so dieses richtige Winter Wonderland Feeling
Ganz liebe Grüße
Caro
Wie schön! Ein Augen- und Gaumenschmaus :o)
Danke für’s Rezept
Viele Grüße
alex.
Oh, wie lecker sieht das aus. Da würde ich auf der Stelle ein Gläschen probieren.
Liebe Grüße und ein schönes WE
Petra
Liebste Sarah,
Ich liebe ja auch Panna Cotta! Ist immer so schön schnell gemacht und lässt sich super mit Früchten und Fruchtsaft kombinieren. Wie ich sehe, lieben wir beide diese Woche Mangos. Die sind zur Zeit aber auch sowas von lecker.
Ganz liebe Grüße Maren
P.S. Zu deinem Newsletter: ich bin eine von denen, die gleich informiert werden möchte, wenn du etwas Leckeres gezaubert hast ?. Aber wer nicht so viele Email bekommen möchte, für den ist dein Sammelnewslettwr sicher eine feine Idee.
Mmmmh, sieht köstlich aus!!!
Ich könnte mich reinsetzen in deine ganzen Kreationen :)))
xx
ani von ani hearts
♥
Danke schön, liebe Ani.
Das macht richtig Lust auf Sommer. Und so schöne Fotos
Vielen lieben Dank.
So war es auch gedacht, hihi. 