*Produktplatzierung
Hallo Ihr Lieben,
ich erinnere mich noch, wie ich vergangene Woche die ersten Bilder für den Kuspersommer sortiert und bearbeitet habe. Wie ich mir überlegt habe, was ich Euch schreiben würde und wie Ihr auf eine neue Runde Knuspersommer reagiert…
Und dann war Sonntag und ich drückte auf den Veröffentlichen-Button. Huiii, wie aufregend. Auch nach ein paar Jahren Bloggerleben ist das immer wieder ein schöner Moment. Ein neuer Beitrag geht online und die Spannung bzw. auch Vorfreude auf Eure Reaktionen. Das potenziert sich natürlich bei einem Beitrag wie dem Knuspersommer. 🙂 Und schon ist knapp eine Woche um und ich danke Euch, dass Ihr mir solch ein tolles Feedback gegeben und sogar schon die ersten Beiträge eingereicht habt… Schaut mal hier:
Ist das nicht toll? Daaaaanke für Eure ersten Beiträge… und natürlich haben auch alle anderen noch genügend Zeit mitzumachen. Denn wir wollen den Sommer ja noch etwas länger feiern. 😉 Alle Informationen findet Ihr hier: zum Knuspersommer
Nun kommen wir aber zu einem meiner liebsten Sommer-Desserts: eine erfrischende Beeren-Panna-Cotta mit Joghurt verfeinert. Natürlich war dieses Dessert auch Teil des Knuspersommers. Es ist so schön erfrischend und doch herrlich cremig. Dazu ist es toll vorzubereiten und wartet im Kühlschrank geduldig auf seinen Einsatz. Manch ein Gast kommt ja doch mal später oder man möchte selbst lieber noch ein Stündchen länger am Strand oder in der Hängematte liegen. Das macht der Beeren-Panna-Cotta rein gar nichts. Sie wartet geduldig im Kühlschrank und freut sich, wenn Ihr sie zum richtigen Zeitpunkt hervorzaubert und ein Strahlen ins Gesicht zaubern kann. So mag ich das.
Ich freue mich, dass ich es in den süßen Staub-Förmchen* servieren konnte. Die machen sich nämlich nicht nur toll als Förmchen sondern sehen auch einfach toll aus. Findet Ihr nicht auch? Zudem sind sie robust und halten auch mal einer Gartenparty stand. Wenn die Hummeln den süßen Duft riechen und gerne auch einmal probieren wollen, dann setzt Ihr einfach die kleinen Deckelchen auf. Perfekt, oder? Und weil der Knuspersommer ja ein riesen Fest ist, kann einer von Euch diese hübschen Formen auch gewinnen. Genauer gesagt ein Staub-Set bestehend aus Tarte-Form und 3×2 Mini-Förmchen.
Ich freue mich so, dass ich einen meiner liebsten Partner auch in diesem Jahr für den Knuspersommer gewinnen konnte. Und auch wenn mir dieses Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. So kann ich Euch diese wärmstens empfehlen und würde sie jederzeit für mich, Familie und Freunde besorgen. Am liebsten würde ich mir jetzt so ein Töpfchen nehmen… aber die Arbeit ruft… ach und der Kühlschrank ist auch leer. Verdammt. 😉 Dann lasse ich Euch aber noch schnell das Rezept da. 😉
Rezept als PDF speichern: Klick
- 250g schwarze, rote Johannisbeeren und Blaubeeren (Nach Belieben)
- 130g Zucker
- 1EL Vanillezucker
- 200ml Joghurt
- 300ml Sahne
- 1 Pck. Pulver-Gelatine (oder 6 Blatt Gelatine)
- Beeren zum Verzieren
- Beerensauce:
- 100g Beeren
- 2TL Puderzucker
- ½TL Speisestärke
- Beeren waschen und zupfen. Mit 2-3 EL Wasser in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Köcheln lassen bis die Beeren weich sind, pürieren und durch ein Sieb geben. Masse erneut in den Topf geben und Sahne sowie Zucker hinzugeben. Alles wieder erhitzen.
- Währenddessen die Gelatine in etwas Wasser einweichen, quellen lassen und anschließend in die heiße Masse rühren.
- Abschließend den Joghurt einrühren und die Masse auf 4-6 kleine Töpfe verteilen. Mindestens 2 Stunden kalt stehen lassen.
- Mit frischen Beeren und mit etwas Puderzucker bestreut servieren.
- Wer möchte kann aus 100g Beeren und 2 EL Puderzucker sowie ½ TL Speisestärke auch noch zusätzlich eine Beerensauce anrühren. Hierfür die Beeren in einen Topf geben, köcheln lassen. Pürieren und nach Belieben durch ein Sieb geben. Mit Puderzucker erneut aufkochen. Speisestärke mit etwas Wasser verrühren und in die köchelnde Masse geben. Gut verrühren bis Masse eindicket. Auf die Panna Cotta geben und servieren.
Und jetzt freue ich mich, dass gleich wieder Wochenende ist. Juchuuuu und die Sonne scheint auch. Hoffen wir, dass es so bleibt. Also heute schön alles aufessen. 😉
Alles Liebe
Sarah
*Produktplatzierung: Vielen lieben Dank an Zwilling, die mir die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Ich freue mich immer wieder über solch eine tolle, offene Zusammenarbeit und die hochwertigen Produkte.
Schokolädchen says
Hallo Sarah,
die Johannisbeer-Panna-Cotta ist auf dem Bild mit einer sehr leckeren Mousse-Torte abgebildet.
Wo finde ich dazu das Rezept?