Post sponsored by Volkswagen
Hallo Ihr Lieben,
heute setze ich die gemeinsame Roadtrip-Reihe mit Volkswagen fort. Begleitet Ihr mich? Ich sage Euch, von dieser Leckerei könnt Ihr einfach immer essen! Morgens, mittags, abends am Lagerfeuer – immer. Jetzt gibt’s Comfort Food für alle, herrlich lecker und sooo einfach. Seid Ihr dabei? Dann schaut doch auch gleich einmal auf dem Pinterest Board von Volkswagen vorbei. Hier findet Ihr weitere köstliche Rezepte.
Ich muss sagen, lange war French Toast für mich wirklich kein Begriff. Bis ich durch Zufall einmal bei einer Freundin Frühstück gebacken bekam. Es duftete herrlich und sie servierte uns köstlich-süßen und knusprigen French Toast mit Ahorn Sirup. Später dann verriet sie uns, dass wir es wahrscheinlich unter „Armer Ritter“ kennen. Aber klar, das sagt mir was!
Nun, wie können wir solch eine Leckerei noch toppen und gleichzeitig Road-Trip-fähig machen? Ganz einfach: wir machen kleine French Toast Cups gefüllt mit einer zimtig-süßen Apple Pie-Füllung. Ich sage Euch, einmal probiert, lasst Ihr jeden Schokokeks zu Hause und packt anstelle dessen diese Apple Pie French Toast-Häppchen ein.
Wisst Ihr, was ich an diesem kleinen Snack besonders lecker finde? Die Kombination aus dem knusprigen Brot und der cremigen Apfelfüllung. Das ist ein wahrer Süchtigmacher, der Euch die Stunden auf der Straße versüßt und Euch mit der nötigen Portion Süße versorgt, wenn Euch am Nachmittag das Tief überkommt oder, wenn Ihr am Abend einfach nur noch frische Luft schnappen und den Abend genüsslich ausklingen lassen wollt.
Rezept speichern als PDF. Klick

- 12 French Toast Apple Pie Muffins
- 12 Scheiben Toast
- 4 Eier
- 100ml Milch
- 3 EL Zucker
- 1TL Zimt
- 1EL weiche Butter
- Füllung:
- 30g Butter
- 50g Zucker
- 4 Äpfel
- 1TL Zimt
- Butter für die Form
- Zunächst die Äpfel schälen, in Stücke schneiden. Butter und Zucker in einem Topf schmelzen und die Äpfel sowie den Zimt
- hinzugeben, bissfest kochen.
- Derweil Eier, Milch, Zucker und Zimt verquirlen. Den Rand von den Toastscheiben abschneiden. Ränder beiseite legen.
- Nun jede Toastscheibe in der Eimilch wenden und in die gefetteten Muffinförmchen drücken. Mit ca. 1 EL Apfelmasse
- belegen. Ein paar der Ränder in kleine Stücke schneiden und in die restliche Ei-Milch geben. 1EL auf die Apfelmasse geben
- und etwas weiche Butter auf jeden Muffin geben. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C Umluft 10-20 Minuten goldbraun backen.
Mein Road-Trip-Tipp: Verpackt die Cups am besten einzeln, so sind sie auch noch am nächsten und übernächsten Tag frisch und knusprig.
Alles Liebe
Sarah
Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Volkswagen entstanden. Vielen Dank für die offene Zusammenarbeit.
Die sehen so unglaublich lecker aus ! Ich liebe French Toast, müsste ich unbedingt mal wieder machen… Danke für das wundervolle Rezept
Ganz liebe Grüße
Sandra von LieblingsLife