Hallo Ihr Lieben,
heute kommt wieder ein absoluter Vitaminkick. Den brauche ich diese Woche auch. Auch wenn es mittlerweile ja wieder schön hell morgens ist, komm ich derzeit öfter mal schlecht hoch. Um sechs ist einfach keine Zeit für mich. *gg* Meiner Ma geht es da ja anders, die ist schon um fünf putzmunter. Seid Ihr eher Frühaufsteher oder Morgenmuffel?
Ich muss gar nicht ewig schlafen aber mit Wecker aufstehen, ist eben doch nochmal was anderes. Im Winter ist das noch schlimmer. Wenn es draußen noch stockduster und kalt ist, möchte ich das Bett gar nicht verlassen. Wenn die Sonne die Nasenspitze kitzelt, geht das schon besser.
Am Wochenende habe ich es gewagt, schon putzmunter, wollte ich dennoch einen Frischekick und habe mich an Eure Tipps gehalten und einen für den einen oder anderen noch recht milden Green Smoothie gemixr. Oh, Ihr hättet mal Alex‘ Gesicht sehen sollen, als ich den Spinat und die Gurke ins Glas gab und meinte, dass das zum Smoothie gehört. Er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und seinen Kaffee getrunken.
Für das erste Testen habe ich außerdem Apfel und Kiwi hinzugegeben und muss sagen, das war eine gute Wahl. Der Smoothie war richtig erfrischend und lecker. Man schmeck viel Apfel heraus. Ohne das Obst hätte ich mir den Smoothie aber nicht vorstellen können. Das wäre mir doch etwas viel Grün. 😉
Einkaufsliste:
80g frischen Spinat
1 Apfel
1 Kiwi
1 daumenbreites Stück Gurke
Saft einer Zitrone
1TL Ahornsirup
300ml Wasser
So wird’s gemacht:
Spinat waschen und in ein hohes Gefäß geben, Apfel waschen, vierten, entkernen und in kleine Stück geschnitten zum Spinat geben. Die restlichen Zutaten hinzugeben und nach Belieben pürieren, ggf. mehr Wasser hinzugeben. Wer hat, Eiswürfel hinzugeben und eiskalt servieren.
© Das Knusperstübchen
Ein großer Green Smoothie werde ich wohl aber nicht. Ich liebe die Frische aber ich mag eben auch die leichte, natürliche Süße von Früchten. Durch den Apfel und die Kiwi war der Smoothie aber genau nach meinem Geschmack und gleich kam mir wieder in den Kopf, dass ich kaum Rezepte mit Kiwi im Knusperstübchen habe. Das muss geändert werden. 😉 Habt einen wunderbaren Start in die neue Woche. Man munkelt, im Knusperstübchen zieht der Frühling jetzt so richtig ein. 😉
Alles Liebe
Sarah
Hallo, hier ist Deine Mama- grüne Smoothies- mit viel frischem Grün- auch gerne aus dem Garten- sind sehr lecker- ich weiß, jetzt schütteln alle mit Kopf- ich geb immer noch Giersch und Vogelmiere dazu- dann freuen sich Haare und Nägel. Danke für den gesunden Kick- liebe Grüße
Super Rezept und tolle Bilder!
Ich hab letzte Woche ein ähnliches Rezept auf meinem Blog glutenfrei-frollein.de gepostet: Green Smoothie mit Matcha 🙂
Liebe Grüße
Yvonne
Inzwischen kann man mich wohl durchaus zu den Frühaufstehern zählen – um 5 Uhr munter aufstehen und eine Runde spazieren gehen ist kein Problem für mich. Das macht mir wesentlich mehr Spaß, als nach 10 Uhr abends noch wach zu sein. Da weiß ich dann nämlich nichts mehr mit mir anzufangen.
Morgens wach im Bett zu liegen ist übrigens der Horror für mich. Ich langweile mich da zu Tode und habe einen enormen Bewegungsdrang (und Durst ;)).
Die Farbe von deinem Smoothie ist übrigens ein Traum! Ich liebe grün einfach über alles. Allerdings waren Smoothies noch nie mein Fall – ich brauche was zum Kauen.
Liebe Grüße
Liebe Tabea,
jetzt musste ich ganz schön schmunzeln. 😉 Mit dem Kauen geht mir das ja eigentlich ähnlich aber ein Smoothie geht immer, ob es immer ein grüner sein muss, sei mal dahingestellt. 😉 Obwohl ich die Farbe auch seeeehr mag. 😀
Was das frühe Aufstehen anbelangt, ich komme schwer mit Wecker hoch aber wenn ich um 7 wach bin, muss ich auch sofort aufstehen, im Bett bleiben ist nichts für mich und man schafft ja auch so viel mehr. 😉
Abends vor um 10 schlafen gehen, schaffe ich allerdings nicht (obwohl es wohl gesünder wäre *gg), da schreibe ich ja die Beiträge. 😉
Liebste Grüße
Sarah
Sieht super aus,aber ich bin kein Fan von Green Smoothies.
Frühaufsteher das bin ich,der Rest der Familie geht unter Langschläfer.
Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart.
LG.Bille.
Hihi ich kann es verstehen, liebe Bille, man muss ja auch nicht alles mögen. 😉
Liebste Grüße
Sarah
Der sieht super gut aus! Ich bin sowieso ein Fan von Smoothies, vor allem Green Smoothies, und dieser hier sieht fantastisch aus! Wird nachgemacht!
Liebe Grüße
Leonie von glowing
Vielen lieben Dank, liebe Leonie. 🙂
Liebste Grüße
Sarah