• About
    • Kontakt
    • Blog
  • Rezepte
    • Rezepte A-Z
    • Last Minute Knuspereien
    • Frühstück
    • Herzhaft
      • Hauptgerichte
      • Pastarezepte
      • Salate und Bowls
      • Burger
      • Suppen
      • Snacks, Fingerfood & Brote
      • Vegetarisch
    • Süß
      • Kuchen
        • Muffins
        • Kleine Kuchen & Gugel
        • Hefekuchen
        • Obstkuchen
        • Quarkkuchen & Cheesecake
        • Schokoladenkuchen
        • Tortenköstlichkeiten
      • Desserts & süße Snacks
      • Cookies
    • Getränke, Dips, Sirup & Saucen
  • Tipps & Tricks
    • Gugelhupf Tipps
    • Hefeteig
    • Baiser
    • Blätterteig
    • Tarte-Teig
    • Biskuit Teig
    • Brandteig
    • Pasta Teig
    • US Maße
  • Work with me
  • Impressum
    • Datenschutz
    • Bloglovin
    • E-Mail
    • Facebook
    • Instagram
    • Pinterest
    • Twitter

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Suche nach:
  • Rezepte A-Z
  • Frühling
  • Snacks
  • Spargelrezepte
You are here: Home / Desserts, süße Snacks und Geschenke aus der Küche / Zimt Brûlée Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries

Zimt Brûlée Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries

26. November 2015 by Sarah 7 Comments

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wirklich kein geduldiger Mensch. Das wird besonders vor Weihnachten wieder sehr deutlich. Die ersten Geschenke treffen ein und ich würde sie am liebsten sofort verteilen um zu sehen, ob ich den Lieben denn auch wirklich mit genau diesem Geschenk eine Freude machen konnte. Kennt Ihr das Gefühl?

Zimt Brulee Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries (2)

Mit neuen Rezepten für das Knusperstübchen geht mir das ähnlich. Manchmal kann ich es einfach nicht abwarten und dann wird ein Rezept so schnell wie möglich geteilt. Als ich das erste Mal von einem Redaktionsplan für Blogs hörte, war ich deshalb umso verdutzter. Wie soll ich denn bitte im Voraus planen, was ich Euch zu genau diesem Zeitpunkt zeigen möchte?

Zimt Brulee Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries (4) Zimt Brulee Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries (8)

An ein paar Termine halte ich mich allerdings doch und dieses Mal kollidieren die zwei Dinge sogar. Denn dieses Rezept muss ich Euch unbedingt sofort hier und jetzt zeigen und zum anderen passt es perfekt zum November-‚#Ichbacksmir‘-Thema von Clara.

Zimt Brulee Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries (3) Zimt Brulee Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries (12)

Heute backen wir nämlich mit Honig. Ich liebe Honig, ganz besonders den aus der Heimat, den meine Omi uns immer mitschickt. Ich mochte früher schon einfach ein Buttertoast mit Honig und ein Alltime-Favourite im Winter ist natürlich auch die heiße Honig-Milch.

Zimt Brulee Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries (15) Zimt Brulee Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries (20)

Heute wird’s aber noch besser, mit dem Alter *gg* wachsen ja die Ansprüche. Jetzt wird die Honig-Milch einmal beiseite gestellt, eine Gabel oder ein Löffel genommen und auf diese Tarte geklopft. Hört Ihr es knacken? Ganz genau, die Karamellkruste verrät es: Es gibt Creme Brulee.

Zimt Brulee Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries (21) Zimt Brulee Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries (23)

Nicht in seiner ursprünglichen Form, sondern mit Honig und Zimt verfeinert. Zimt findet sich nicht nur in der Creme, sondern auch in der Karamellkruste. Ich muss sagen, das Karamellisieren hat fast noch mehr Spaß gemacht, als das Essen, denn der Duft aus Karamell und Zimt ist einfach himmlisch.

Zimt Brulee Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries (18) Zimt Brulee Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries (22)

Für den Boden benötigt Ihr lediglich ein paar Vollkornkekse, Butter und Honig und schon seid Ihr „good to go“. Ich mag diese Keksböden sehr. Wer allerdings lieber einen richtigen Tarteboden backen möchte, klickt sich gerne hier rüber: Klick Die Idee für die Tarte habe ich von Martha Stewart, bei ihr habe ich ein Creme Brulee Dessert gesehen, dass ich unbedingt nachmachen wollte. Auch als Tarte wäre sie doch sicher ein schönes Dessert für die Festtage, oder? 🙂

Rezept als PDF: Klick

Zimt-Brulee-mit-Honig-Rezept-001
Zimt Brulee Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries (11)Zimt Brulee Tarte mit Honig und gezuckerten Cranberries (25)

Außerdem habe ich die Tarte noch mit gezuckerten Cranberries verziert. Auch diese sind mit etwas Honig verfeinert. Mögt Ihr Cranberries? Ich mochte sie lange Zeit nicht, mittlerweile liebe ich sie. Wenn Ihr sie nicht so gerne mögt, lasst sie einfach weg oder nehmt andere Früchte und zuckert diese. Als Deko machen sie ja auch richtig was her, oder?

Ich wünsche Euch schon heute ein wunderbares Wochenende.

Alles Liebe

Sarah

You might also enjoy...

Lemon Curd Mohn-Plätzchen (ohne Ei): Hurray Plätzchensause
Lebkuchen-Likör: Zum Schlürfen und Verschenken
Weiße Schokolade Vanille Likör: Ein Geschenk aus der Küche
Erdbeer-Schoko-Herz-Torte: Muttertagsleckerei
Blumenkohl-Curry: Vegetarisches Seelenfutter
Linzer Torte mit Sternen: Ein einfacher Sonntagskuchen
Kokos-Cheesecake mit Schoko-Kokos-Sauce
Erdbeer Pfirsich Parfait: Eis aus der Kuchenform

Filed Under: Desserts, süße Snacks und Geschenke aus der Küche, Knusperkiste, Kuchen, Leckereien mit Obst, Silvester, Süß, Weihnachten, Winterrezepte Tagged With: Cake, Cinnamon, Creme Brulee, Creme Brulee Tarte, Honey, Honig, Kuchen, Tart, Tarte, Weihnachten, Winter, Zimt

♡ Vielen Dank für Deinen Besuch im Knusperstübchen. Schreib mir gerne auch einen Kommentar. Ich freue mich auf Deine Worte. ♡
Previous Post Pesto Kringel & leicht scharfe Spinat-Parmesan-Suppe (Werbung)
Next Post Lieblingsplätzchen Nusshörnchen, Knusperhäuschen, Marzipan-Plätzchen und mehr

Comments

  1. Simone Schuster says

    28. September 2020 at 15:18

    Bin gerade über dieses ultraleckere Rezept gestolpert, da ich vor kurzem eine rechteckige Tarteform geschenkt bekommen habe. Nun habe ich aber das Problem, das ich nicht weiß, ob ich die gleiche Zutatenmenge wie für eine runde Form nehme oder weniger. Vielleicht hast du da ja einen Tipp für mich 🙂

    Viele Grüße
    Simone

    Antworten
  2. Nadine says

    30. November 2015 at 14:19

    Creme Brûlée als Tarte, mit Zimt UND gezuckerten Cranberries?! Du machst mich fertig!
    Das sieht so mega köstlich aus und klingt einfach nur so abgefahren. Ich bin hin und weg ♥
    Ein ganz tolles Rezept meine Liebe!

    Antworten
  3. clara - tastesheriff (@tastesheriff) says

    30. November 2015 at 14:14

    Mh ich kann verstehen, dass du dieses Rezept gleich mit der Welt teilen möchtest!
    Das hört sich wirklich super an!
    Schön, dass du dabei bist!
    Liebste Grüße, Claretti

    Antworten
  4. Sia says

    29. November 2015 at 11:07

    Liebste Sarah,
    endlich komme ich dazu mir deine leckere Zimt Brûlée Tarte anzuschauen 🙂 Sie sieht wunderbar aus!!! Ich liebe ja Crème Brûlée und könnte so einer Tarte niemals wiederstehen. Ich glaube die backe ich ganz ganz bald nach 😉 Herrje ein Redaktionspan für den Blog? Das kommt garnicht in Frage! Viel schöner sind doch gerade diese spontanen Posts wie deine Tarte 🙂
    Viele liebe Grüße
    Sia

    Antworten
  5. marileen says

    26. November 2015 at 20:28

    Ohhh Sarah, sieht das lecker aus! Ein schneller Boden und dann noch diese knackige Kruste.. Ich kann mir schon vorstellen, warum du das Rezept schnell teilen wolltest ;). Mit den Geschenken kenne ich das nur zu gut. Am liebsten würde ich den Leuten schon vorher erzählen, was ich Tolles für sie habe, aber das geht ja auch nicht :).
    Liebe Grüße, Marileen

    Antworten
  6. Liv von Liv For Sweets says

    26. November 2015 at 12:35

    Ich habe mir auch mal vorgenommen das Bloggen zu planen, aber ich habe ja schon kaum Zeit zum Bloggen, wo soll ich dann noch die Zeit zum Planen hernehmen? 😀

    Deine Tarte sieht super aus. Das klingt nach einer schönen Kombination. Und Karamellkruste ist ja sowieso das beste… 😉

    Liebe Grüße,
    Liv

    Antworten
  7. Tine von den Foodistas says

    26. November 2015 at 8:01

    Ach liebe Sarah, dass sieht ja mal wieder herrlich aus. Und macht sogar mir (ich bin quasi ein kleiner Grinch) Lust auf den Advent. Da ich Creme Brulee liebe, könnte das genau meine Tarte sein.
    Vielen Dank für diese hübschen weihnachtlichen Eindrücke und einen bezaubernden Tag
    Ganz liebe Grüße
    Tine von den Foodistas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Bloglovin
  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • RSS
  • Twitter

Was suchst Du?

  • Bloglovin
  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Twitter

Knuspernews

Datenschutz *
Welchen Newsletter möchtest Du erhalten?

Bitte prüfe Deinen Posteingang und den Spamordner, um Dein Abonnement zu bestätigen.

Kategorien

Content & Umsetzung kreiert von Das Knusperstübchen