• About
    • Kontakt
    • Blog
  • Rezepte
    • Rezepte A-Z
    • Last Minute Knuspereien
    • Frühstück
    • Herzhaft
      • Hauptgerichte
      • Pastarezepte
      • Salate und Bowls
      • Burger
      • Suppen
      • Snacks, Fingerfood & Brote
      • Vegetarisch
    • Süß
      • Kuchen
        • Muffins
        • Kleine Kuchen & Gugel
        • Hefekuchen
        • Obstkuchen
        • Quarkkuchen & Cheesecake
        • Schokoladenkuchen
        • Tortenköstlichkeiten
      • Desserts & süße Snacks
      • Cookies
    • Getränke, Dips, Sirup & Saucen
  • Tipps & Tricks
    • Gugelhupf Tipps
    • Hefeteig
    • Baiser
    • Blätterteig
    • Tarte-Teig
    • Biskuit Teig
    • Brandteig
    • Pasta Teig
    • US Maße
  • Work with me
  • Impressum
    • Datenschutz
    • Bloglovin
    • E-Mail
    • Facebook
    • Instagram
    • Pinterest
    • Twitter

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Suche nach:
  • Rezepte A-Z
  • Frühling
  • Snacks
  • Spargelrezepte
You are here: Home / Desserts, süße Snacks und Geschenke aus der Küche / Schokoladen-Tarte mit knusprigen Haselnüssen & ein Gewinn

Schokoladen-Tarte mit knusprigen Haselnüssen & ein Gewinn

2. Oktober 2015 by Sarah 50 Comments

Hallo Ihr Lieben,

mit dem Herbst kommt auch mein Appetit auf Schokolade zurück. Während ich im Sommer mich auch nur von Beeren und Melonen ernähren könnte, kommt spätestens mit dem kälteren Wetter und einer Tasse Tee ein kleiner Jieper auf Schoki. Wer mich kennt, weiß, dass ich ja nicht der riiiiesen Schokoladenkuchen-Fan bin. Ab und zu überkommt mich der Schokohunger dann aber doch uuund den Liebsten möchte ich ja ab und zu auch glücklich machen.

Schokoladen Haselnuss Tarte - Chocolate Hazelnut Tart #chocoholics #schokolade #chocolate (6)

So kam es, dass ich am Wochenende auf einmal wie von alleine Haselnüsse röstete, den Boden zusammenrührte und die Füllung vorbereitete… Manchmal läufts. *gg* Ich hatte gar keine genaue Vorstellung, was es eigentlich geben sollte und legte einfach los. Diese Kuchensituation liebe ich ja besonders. Manchmal stehe ich ewig in der Küche und kann mich nicht zwischen Haselnüssen oder Mandeln, dunkler oder heller Schokolade oder eben auch Rührkuchen oder Tarte entscheiden. Geht Euch das manchmal auch so?

Schokoladen Haselnuss Tarte - Chocolate Hazelnut Tart #chocoholics #schokolade #chocolate (9) Schokoladen Haselnuss Tarte - Chocolate Hazelnut Tart #chocoholics #schokolade #chocolate (10)

… und dann gibt es so Tage, an denen alles wie von selbst zusammen kommt… wenn das Ergebnis dann auch noch gut schmeckt, sind am Tisch alle glücklich und ich auch. Wirklich lange vorbereitet werden, muss diese Tarte auch nicht, was für mich ein weiterer Pluspunkt ist. Den Teig könnt Ihr auch gut einen Tag vorher vorbereiten und die Creme ist in wenigen Minuten zusammengerührt. Bei den Haselnüssen könnt Ihr natürlich auch schon gehackte Haselnüsse nehmen und diese karamellisieren. Ich mag die ganzen Nüsse nur lieber.

Schokoladen Haselnuss Tarte - Chocolate Hazelnut Tart #chocoholics #schokolade #chocolate (2) Schokoladen Haselnuss Tarte - Chocolate Hazelnut Tart #chocoholics #schokolade #chocolate (12)

Alex wurde schon vom Duft des frisch gebackenen Teigs in die Küche gelockt und hat sich sehr gefreut als er sah, dass es endlich mal wieder Schoki auf dem Kuchenteller geben wird. Der Herbst ist für ihn ja besonders „hart“ – denn ich liebe Apfel- und Pflaumenkuchen… Er kann darauf auch sehr gerne verzichten, der Banause. Weil ich es dann doch nicht ganz so schokoladig mag, wie er, habe ich noch ein bisschen Creme Fraiche auf mein Stückchen gegeben. Das hat super harmoniert.

Rezept als PDF: Klick

Schokoladen Haselnuss Tarte - Chocolate Hazelnut Tart #chocoholics #schokolade #chocolate Rezept

Habt Ihr das schöne Tuch, den Löffel und die Schale im Hintergrund gesehen? Ich bin ganz verliebt in meine neuen Knusperstübchen-Accessoires. Diese hat mir die liebe Vanessa von Art Chateau* geschickt und ich muss sagen, ganz besonders das Tuch ist ganz schnell zu meinem neuen Lieblingsstück geworden. Ich mag die Tücher von GreenGate* ja allgemein sehr gerne. Das habe ich wohl von meiner Ma, die liebt so hübsche Table Ware nämlich auch über alles. Aber auch die GreenGate Schale und der Herzchen Löffel von sind zuckersüß, oder was sagt Ihr?

Schokoladen Haselnuss Tarte - Chocolate Hazelnut Tart #chocoholics #schokolade #chocolate (13)

Die liebe Vanessa und ich möchten auch Euch eine kleine Freude machen und verlosen das gleiche Set noch einmal an einen von Euch. Darüber hinaus bekommen alle Knusperlesen bis nächsten Freitag, den 09.10.2015, einen 20% Discount. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist den Code NEWART im Bestellvorgang eingeben: Klick*. Wer zunächst sein Glück hier versuchen möchte, verrät mir bitte bis Sonntag sein persönliches Lieblingsrezept aus dem Knusperstübchen. Es gilt:

  • Kommentiert unter diesem Blogbeitrag, auf Facebook:Klick oder Instagram: Klick und verratet mir Eure Lieblingsleckerei aus dem Knusperstübchen
  • Alle, die den Give Away Beitrag öffentlich auf Instagram oder Facebook teilen, erhalten ein Extra-Los. (Bitte im Kommentar erwähnen)
  • Wer mir per E-Mail folgt (+ Kommentar) erhält ein weiteres Los
  • Gewinnen könnt Ihr das Art Chateau Paket bestehend aus Schüssel, Tuch und Herzchen-Löffel.
  • Das Gewinnspiel startet heute, am 02.10.2015 und endet am 04.10.2015, um 24:00 Uhr.
  • Dieses Give-Away steht in keinerlei Zusammenhang mit Facebook oder Instagram
  • Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre ist
  • Ihr solltet in Europa wohnen
  • Das Gewinnspiel wurde von mir als Privatperson organisiert
  • Die Auslosung erfolgt zufällig
  • Der Gewinner wird per E-Mail oder Privatnachricht informiert.

BEENDET: Gewonnen hat Maren von MaLu’s Köstlichkeiten. Herzlichen Glückwunsch, liebe Maren. 🙂

So, dann freue ich mich jetzt auf Eure Kommentare und wünsche allen ganz viel Glück und natürlich ein zauberhaftes Wochenende.

Alles Liebe

Sarah

*Werbung: Vielen Dank an die liebe Vanessa für die zauberhaften Sachen. Ich war schon vorher begeistert von ihrem Shop, meine Meinung bleibt also unbeeinflusst. Ich wünsche Vanessa auch weiterhin ganz viel Erfolg mit ihrem liebevoll gestalteten Shop.

 

You might also enjoy...

Brownie-Quark-Kirschkuchen: Ein Upgrade für die Donauwelle
Oreo-Milchreis mit Schokosauce: ein Seelentröster
Eton Mess Cheesecake mit Lemon Curd und meine grüne Liebe
One Pot Mac & Cheese mit Brokkoli aus dem Ofen: Halleluja ist das gut!
Raclette-Spezial: Süßes Pfännchen Schlemmen
Schokotorte mit Mascarpone-Creme zu Ostern mit Überraschungseffekt: Oster-Piñata-Torte
Maracuja-Sekt-Panna-Cotta: ein Silvester-Dessert
Cheddar-Pasta mit Nussbutter & Irlandurlaub Teil 3

Filed Under: Desserts, süße Snacks und Geschenke aus der Küche, Knusperkiste, Kuchen, Ostern, Schokoladensünde, Süß Tagged With: Cake, Chocolate, Food, Gewinn, Schokohunger, Schokolade, Schokoladenjieper, Schokosünde, Tart, Tarte

♡ Vielen Dank für Deinen Besuch im Knusperstübchen. Schreib mir gerne auch einen Kommentar. Ich freue mich auf Deine Worte. ♡
Previous Post Zwiebelkuchen mit Kürbis und Rosmarin – zwei Teige, eine Füllung
Next Post Marzipankuchen mit Apfelmus und Marzipanstreuseln

Comments

  1. amazinganja says

    4. Februar 2016 at 16:20

    Liebe Sarah,
    die Tarte ist ein Traum! Ich habe sie am Wochenende nachgebacken und musste sie einfach bloggen – natürlich habe ich dich und deine wundervolle Seite verlinkt! Ich hoffe das ist in Ordnung!
    https://anjasbackbuch.wordpress.com/2016/02/04/schoko-nuss-tarte/
    Viele liebste Grüße
    Anja

    Antworten
  2. Fini123 says

    19. Oktober 2015 at 12:00

    Hallo,
    gestern gab es bei uns die Schokowucht – Mir sebst schon fast zu bitter-schokoladig, aber mein Bruder und Opa konnten gar nicht genug kriegen 🙂
    Kann es sein, dass im PDF bei den Zutaten zur Füllung der Kakao fehtlt? (in der Beschreibung steht Kakao mit drin).
    Egal, lecker war’s und auf jeden Fall ne kleine Sünde wert !!

    Stefanie

    Antworten
  3. Fini123 says

    9. Oktober 2015 at 18:05

    Hallo,
    für den Lostopf war ich zu spät dran, schade, aber was für ein wundervoller Shop! Ich hab gleich zugeschlagen – dicker Drücker für den Gutschein!
    Und die Schokosünde wird baldmöglichst nachgemacht 🙂
    LG, Fini

    Antworten
  4. Julia says

    4. Oktober 2015 at 22:21

    Ich mag sehr gerne deine Quarkbrötchen 🙂 Allerdings werde ich nächstes Wochenende auch auf jeden Fall die Joghurthörnchen ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  5. Sandra says

    4. Oktober 2015 at 21:20

    Liebste Sarah,
    wie bitte soll ich meine liebste Leckerei aus dem Knusperstübchen angeben, wenn du ständig so leckere Dinge machst? Da kann ich mich kaum entscheiden! Deshalb nehme ich ein Rezept, das schon etwas länger hier ist, aber sich total in meinem Kopf verfestigt hat, weil es so mega meinen Geschmack getroffen hat: Double Chocolate Chip Mokka Eis & Cookies.
    Oh ja, das war fast pornös… hihi…
    Aber die Schokoladentorte wäre auf jeden Fall auch was.

    LG und danke für die tolle Verlosung.
    Sandra

    Antworten
  6. Alena says

    4. Oktober 2015 at 20:13

    Ich mag auch in den Lostopf! Mir hat das Rezept für den Schoko-Karamell-Kuchen sehr gefallen – die Joghurt-Hörnchen werde ich bald ausprobieren 🙂 dein Blog ist super!
    Liebe Grüße,
    Alena

    Antworten
  7. Melanie Reuss says

    4. Oktober 2015 at 19:49

    Hallöle,

    ich folge Dir bei Facebook und habe auch da schon kommentiert, daß ich einstweilen die Oreo Blaubeetorte aus dem Kühlschrank sehr gerne mag, aber auch die fantastisch aussehende Schokotarte oben zu gerne gerade hier hätte *yammi*
    Ich folge Dir auch per Mail und würde mich sehr über das schöne Set freuen.

    Liebe Grüße,

    Melanie

    Antworten
  8. Nicole Stegmann says

    4. Oktober 2015 at 19:14

    Liebe Sarah! Bei all den leckereien fällt mir die Entscheidung nicht leicht. Bisher ist der Apfel-Marzipan-Kuchen mein Lieblingsrezept!
    Ich freue mich auf weitere Rezepte von dir.
    Liebe grüße

    Antworten
  9. judithle says

    4. Oktober 2015 at 18:24

    Meine Lieblingsleckerei von Dir ist der Zimt-Cheesecake im Bratapfel mit Mandelcrumble <3<3<3
    Gestern erst hab ich auf dem Apfelmarkt wieder Boskopäpfel dafür gekauft!
    Dein Blog gehört zu meinen Lieblingsblogs- Schon lange <3
    Und ich hab schon viele deiner tollen Rezepte ausprobiert…
    Und seit heute folg ich dir per Mail, ausserdem hab ich das Gewinnspiel auf FB geteilt!
    Liebe Grüße, Judith von Wirbel in meiner Küche
    http://www.wirbelinmeinerkueche.wordpress.com

    Antworten
  10. Viola Gercke says

    4. Oktober 2015 at 18:19

    Liebe Sarah diese Tarte ist ja wieder ein Gedicht! Ich liebe deine Rezepte (bis auf den Fisch?)eigentlich alle aber mein liebstes ist immer noch der Schokolade Guinness cake! Der Geschmack ist einfach grandios! Lg. Viola

    Antworten
  11. Verena says

    4. Oktober 2015 at 17:44

    Ach das ist ja wieder ein tolles Rezept, da läuft einem grad das Wasser im Mund zusammen. Ich habe letztens deine Pflaumen Crumble Quark Tarte gemacht und war begeistert. Lg Verena

    Antworten
  12. Kuechenduft und Backgenuss says

    3. Oktober 2015 at 21:43

    Liebe Sarah, was für eine nette Idee, um all deinen Lesern das Wochenende zu versüßen 🙂 Ich kann mich dir nur anschließen, besonders das Tuch hat es mir besonders angetan <3 Rezepte habe ich sehr viele, die ich in deinem Knusperstübchen toll finde. Eines, was mir definitiv in Erinnerung geblieben ist, ist der Flammkuchen mit Pesto, was ich a) super innovativ finde und b) ja damals gleich nachgemacht habe… Liebe Grüße, Katharina

    Antworten
  13. Dami says

    3. Oktober 2015 at 17:33

    Liebe Sarah,
    mich für ein Rezept zu entscheiden ist wirklich schwer. Ich liebe deine Seite und habe soo viele Rezepte abgespeichert, die ich noch machen möchte. Wöchentlich kommen neue dazu 😀

    Momentan ist mein Highlight dieser Kuchen:
    https://knusperstuebchen.net/2015/09/09/mandel-karamell-kuchen-mit-pflaumen/

    Ganz liebe Grüße und weiter so,
    deine Dami ♥

    Antworten
  14. verena h. says

    3. Oktober 2015 at 7:19

    Liebe Sarah. Ich begründe meine Wahl damit, dass bei mir das Kürbisfieber ausgebrochen ist. Aus diesem Grund sind die Pumpkin Pie Blondies mein Liblingsrezept. Wobei so ziemlich jedes deiner Rezepte ein Liebling ist. Mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine, oder?
    Liebe Grüße
    Ena

    Antworten
  15. Maria says

    3. Oktober 2015 at 5:34

    Liebe Sarah,

    da werde ich auch nochmal mein Glück versuchen! 🙂
    Da ich ein riesen großer Apfelkuchen-Fan bin und immer wieder neue Varianten suche, ist mein Lieblingsrezept aus dem Knusperstübchen der Apfelkuchen mit Pudding und Streuseln!
    Es ist so eine geniale Idee den Kuchen mit Pudding zu kombinieren! Warum ich da noch nicht selbst mal drauf gekommen bin … aber so ist es sehr schnell zu meinem Lieblingsrezept von Dir geworden! 🙂
    Liebe Grüße,
    Maria

    Antworten
  16. Sandra Scharnweber says

    2. Oktober 2015 at 22:54

    Hallo! Ich liebe die Tomaten-Mozzarella-Kringel.Die sind so lecker und seitdem trockne ich meine Tomaten immer selber! Über das Set würde ich mich riesig freuen und möchte mein Glück versuchen 🙂

    Antworten
  17. Stephy says

    2. Oktober 2015 at 22:39

    Puh schwere Entscheidung. Ohne dich hätte ich wohl nie selbst laugen gemacht, drum wohl die Pretzelbites. Aber es fällt mir echt schwer einen Favoriten zu wählen bei der Menge an tollen Rezepten die du immer postest. 🙂

    Antworten
  18. Anne-Marie says

    2. Oktober 2015 at 22:18

    Ich finde immernoch die No-bake-Oreo-Torte super, aber auch gaaanz viele andere Sachen! Danke für die leckeren Rezepte und die Inspiration 🙂 Und nun versuche ich mal mein Glück 🙂
    Um kein Rezept mehr zu verpassen folge ich dir nun auch neben Instagram und Facebook per Mail!

    Antworten
    • Anne-Marie says

      2. Oktober 2015 at 22:24

      habe auch in instagram geteilt! 🙂
      liebe grüße
      anne-marie (la_chocolarita)

      Antworten
  19. Theresia says

    2. Oktober 2015 at 21:34

    Liebe Sarah,
    heute habe ich deinen Apfel- Puddingkuchen mit Streuseln gebacken. Das ist zumindest für heute mein Lieblingsrezept von deinem Blog. Morgen ist es vielleicht die SchokoladenTarte, denn die schaut auch soooo lecker aus. Viele Grüße

    Antworten
  20. Raspberrysue says

    2. Oktober 2015 at 20:53

    Oh toll! Die Schüssel finde ich super schön und hab sie schon im Laden bewundert. Mein liebstes Rezept aus dem Knusperstübchen sind definitiv die Strombolis, gern immer wieder mit unterschiedlicher Füllung. Auf Partys dürfen die nicht fehlen! Liebe Grüße, Carina

    Antworten
  21. Nadine says

    2. Oktober 2015 at 20:47

    Liebe Sarah,
    wow! Das ist ein Kuchen ganz nach meinem Geschmack, denn ich liiiiieeeebe alles, was mit Schokolade zu tun hat. Und die Fotos sind der Knaller. Schickst du mir bitte bitte zwei Stückchen rüber? :).
    Das Set ist superschön und würde sich auch gut bei mir in der Küche machen. Dann hüpfe ich mal gleich mit in den Lostopf.
    Liebste Grüße,
    Nadine

    Antworten
  22. Karin Pflügl says

    2. Oktober 2015 at 20:16

    Oh die muss ich mal ausprobieren. Wir lieben Schokolade über alles. Hoffentlich bleibt mir was bei einem 5 Personenhaushalt. ?
    Grüße aus Niederösterreich Karin

    Antworten
  23. jojo says

    2. Oktober 2015 at 17:16

    Liebe Sarah, ein Rezept, das total fantastisch klingt und ich unbedingt ausprobieren möchte ist der Apfelkuchen mit Pudding und Streuseln! Die Kombination Pudding mit Apfel ist herrlich und passend zu diesem schönen Herbst!
    Viele liebe Grüße
    Jojo

    Antworten
  24. Rebekka says

    2. Oktober 2015 at 14:49

    Na, da hast du einen richtigen Kuchen-Glückstag erwischt, die Torte sieht umwerfend aus!
    Ein Rezept von dir, das ich zwar noch nicht kenne, aber diesen Winter ausprobieren werde, sind die Lebkuchen-Cookie-Bites mit Panna Cotta – die klingen zu lecker! https://knusperstuebchen.net/2014/11/22/aus-der-knusper-baeckerei-lebkuchen-cookie-bites-mit-lebkuchen-panna-cotta/
    Und ich teile deine Schwäche/Liebe für schöne Küchengeräte und Tischwäsche ebenso (liegt bei mir wohl auch in den Genen 😉 ).

    Antworten
  25. Bille says

    2. Oktober 2015 at 13:57

    Hallo Sarah….Ich liebe Schokolade.,..mein Lieblingsrezept ist die Schokolade Marshmallos Torte….
    Danke für die tollen Rezepte….
    Lieben Gruß Bille

    Antworten
  26. Sabine says

    2. Oktober 2015 at 13:57

    liebe sarah,
    das ist ganz leicht für mich zu beantworten: deine clafoutis pflaumen tarte. die habe ich schon mindestens zehnmal gebacken. gefunden habe ich sie ursprünglich bei nadine, damals kannte ich deinen blog noch gar nicht. aber seitdem beglückst du mich regelmäßig mit deinen tollen rezepten und niedlichen geschichten um die rezepte.
    danke dafür und viele grüße,
    sabine

    Antworten
  27. Lisa says

    2. Oktober 2015 at 13:31

    Hmm – das sieht soo lecker aus. Schokolade und Haselnuss sind einfach ein unschlagbares Duo 🙂 sich für ein Lieblingsrezept zu entscheiden ist wirklich gar nicht so einfach.. aber wenn ich unbedingt eines auswählen müsste, wäre es wohl das karamellisierte Applepie Stromboli – die Füllung ist einfach grandios! 🙂 Sonnige Grüße, Lisa von das Essperiment ?

    Antworten
  28. Tulpentag says

    2. Oktober 2015 at 13:27

    Wie lecker. Die probier ich als Schocoholic auf jeden Fall aus 🙂
    Bei deinen Rezepten kann ich mich gar nicht so festlegen, was mein Lieblingsrezept ist. Die Erdbeer-Rhabarberschnecken sind mir aber total im Gedächtnis geblieben 🙂
    Lieben Gruß,
    Jenny

    Antworten
  29. ullatrulla says

    2. Oktober 2015 at 12:20

    Oh, diese Bilder…. Zum Dahinschmelzen (nicht nur wegen der Schoki). Wie immer wunderschön, liebe Sarah. War die FGlasur bei deinen Bildern noch flüssig? Schaut himmlisch aus! Mein Lieblingsrezept von deinem Blog? *error* *error* – da kann ich wirklich nicht nur eins nennen. Die Erdbeertorte, die ich im Sommer nachgebacken habe, gehört auf jeden Fall zu den Favoriten 🙂
    Liebe Grüße,
    Daniela

    Antworten
  30. Ela says

    2. Oktober 2015 at 11:34

    Mhhhm, die sieht aber absolut köstlich aus!! Bin begeistert 🙂 Die Kombi Schoko-Nuss ist einfach grandios..
    LG
    Ela

    Antworten
  31. U says

    2. Oktober 2015 at 11:22

    Hi,
    ich lese ja erst seit kurzem mit, aber das „Garlic Ciabatta Bread“ habe ich inzwischen ausprobiert und es war wirklich lecker. Mache ich zum Wintergrillen wieder.

    Das Set sieht super aus. Wobei mir am meisten die Schüssel gefällt. Davon kann man gar nicht genug haben. Egal, wo ich bin, wenns Schüsselchen gibt, muss eins mit (zum Leidwesen meines Mannes).

    Geteilt!

    LG U

    Antworten
  32. scrapkat says

    2. Oktober 2015 at 11:19

    Hmmmm, da läuft einen gleich wieder das Wasser im Mund zusammen <3
    Welches jetzt mein Lieblingsrezept ist kann ich garnciht genau sagen, da sind so viele leckere Rezepte! Sehr gerne mag ich ja den No-Bake Cheesecake im Glas mit Oreo, Mokka oder Zitrone, aber das heutige Rezept könnte auch zu meinem neuen Lieblingsrezept werden, jaja! =D

    Gruß scrapkat

    Antworten
  33. Victoria says

    2. Oktober 2015 at 10:48

    Wow, diese Tarte sieht wirklich unglaublich gut aus! Auch ich liebe in der kalten Jahreszeit Schokolade total.
    Neben dieser leckerei finde ich auch das Rezept vom knusprigen Apfelkuchen toll. Denn auch alles mit Äpfeln passt perfekt zur kälteren Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Victoria

    Antworten
  34. MaLu's Köstlichkeiten says

    2. Oktober 2015 at 9:46

    Liebste Sarah,
    Diese Tarte sieht ja zum Anbeißen aus! Ich würde zwar andere Nüsse wählen, weil ich nicht gern Haselnüsse esse, aber Schokolaaadeee ? umso lieber!!
    Und die Gewinne sind ja wohl zauberhaft. Vielleicht habe ich ja Glück… Auch wenn mein Schrank aus allen Nähten platzt ?!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
    Maren

    Antworten
    • Sarah says

      2. Oktober 2015 at 9:48

      Liebste Maren,
      ich hatte irgendwie total Appetit auf Haselnüsse und mag sie so geröstet auch sehr gerne, aber ich kann mir auch ganz toll Pekannüsse vorstellen. 🙂 Verrätst Du mir noch Dein Lieblingsrezept aus dem Knusperstübchen? 🙂
      Liebste Grüße zurück
      Sarah

      Antworten
      • MaLu's Köstlichkeiten says

        2. Oktober 2015 at 9:54

        Oh, jaaa! Das hatte ich vergessen! Kann ich auch 20 Rezepte nennen ? ? Na gut, also mein allerliebstes Rezept sind deine Bratapfelchips. Kaum hatte ich dein Päckchen letztes Jahr ausgepackt, waren sie ‚verdampft ‚ ! ?

        Antworten
        • Sarah says

          2. Oktober 2015 at 10:07

          Hihi, die sind auch sooo lecker. 🙂

          Antworten
        • Sarah says

          5. Oktober 2015 at 14:53

          Halli Hallo liebe Maren. Mein Alex bringt Dir anscheinend mal wieder Glück. *gg* Er hat Dich ausgelost. Vielen Dank, dass Du bei meinem kleinen GreenGate Gewinnspiel mitgemacht hast. Danke Für Deine immer wieder lieben Worte.
          Liebe Grüße
          Sarah

          Antworten
          • MaLu's Köstlichkeiten says

            5. Oktober 2015 at 15:02

            Nee, ne!? Ich glaub’s nicht!! Oh wie schön, freu!!! Gib deinem Alex mal einen dicken Knutscher dafür, dass er meine männliche Glücksfee ist 😀 . Und auch für dich einen festen Drücker, liebste Sarah …. Und die lieben Worte, die hast du mehr als verdient. ❤️

          • Sarah says

            5. Oktober 2015 at 17:07

            Awww, schön, dass Du Dich freust, liebe Maren. Nochmals herzlichen Glückwunsch. Ich schick Dir die Tage Deinen Gewinn zu und Alex wünscht Dir auch noch einmal alles Gute. :*
            Liebste Grüße
            Sarah

  35. Kevin says

    2. Oktober 2015 at 9:37

    Hi Sarah,

    Wieder einmal frisst mich der Neid, dass ich nicht ganz in deiner Nähe wohne und einfach rein zufällig vorbeispazieren könnte um ein Stück davon zu erhaschen 😛 WUNDERBAR!

    Eines meiner liebsten Rezepte aus dem Knusperstübchen (weil da gibt es viele) ist die Heiße Schokolade-Marshmallow Torte vom letzten Jahr. Der Hightlight am Geburtstag meiner Tante.

    Liebste Grüße,
    Kevin

    Antworten
    • Sarah says

      2. Oktober 2015 at 9:49

      Ohhh lieber Kevin,
      die Torte war auch hier ein großes Highlight. Schön, dass sie auch Euch so geschmeckt hat. 🙂
      Liebste Grüße
      Sarah

      Antworten
      • Kevin says

        2. Oktober 2015 at 10:01

        P.S.: Jetzt fällt es mir erst auf – „DER HIGHLIGHT“ – Manchmal könnt ich mein iPhone knutschen für Autocorrect. Es lässt mich immer wie einen kompletten Noob dastehen was Rechtschreibung und Grammatik betrifft xD

        Antworten
        • Sarah says

          2. Oktober 2015 at 10:07

          Haha, das kenn ich doch nur zu gut. 😉

          Antworten
  36. Becka says

    2. Oktober 2015 at 9:27

    Ganz klar: Der Knusperlachs mit Spinat! Immer wieder schön, wenn ich nach einem langen Tag mal ein bisschen Seelenfutter brauche ♡

    Ganz liebe Grüße,
    Becka

    Antworten
  37. Julia says

    2. Oktober 2015 at 9:15

    Meine Lieblingsleckerei aus dem Knusperstübchen ist der Schoko Gugel mit Erdnuss-Kern. Mein absoluter Lieblingskuchen, der schon viele Komplimente bekommen hat.
    Ich folge dir nun auch per E-Mail.

    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  38. Julia says

    2. Oktober 2015 at 9:06

    Mein allerliebstes Knusperrezept ist die Karamell-Erdnuss-Schoko-Torte oder auch Snickers in Kuchenform. Die habe ich mir zum letzten Geburtstag gewünscht und sie dann voller Vorfreude mit meinen Gästen gegessen. Sie ist so lecker, dass zwei Stücke für „schlechte Zeiten“ in mein Tiefkühlfach wanderten. Jedem Snickers- oder Erdnussfan kann ich diese Torte empfehlen.

    Seitdem folge ich dem Knusperstübchen auch per E-Mail, um kein Rezept mehr zu verpassen.

    Viele Grüße
    Julia von Gib mir vier
    http://www.gibmirvier.wordpress.com

    Antworten

Trackbacks

  1. 53 Schokoladenkuchen für absolute Chocoholics sagt:
    23. Januar 2018 um 10:16 Uhr

    […] Schokolade und Haselnüsse sind ein echtes Traumpaar. Man denke da nur an die geliebte Nuss-Nougat-Creme… Sarahs Tarte lässt daran erinnern. Auf knusprigem Mürbeteig bettet sich eine dicke Schicht Schokoladen-Haselnuss-Creme. Herrlich. Zum Rezept […]

    Antworten
  2. Schoko-Nuss-Tarte | Anjas Backbuch sagt:
    4. Februar 2016 um 16:18 Uhr

    […] wirklich wundervolle Tarte habe ich online bei das Knusperstübchen entdeckt und nur minimal die Zutaten verändert. Vielen lieben Dank liebe Sarah, für das super […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Bloglovin
  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • RSS
  • Twitter

Was suchst Du?

  • Bloglovin
  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Twitter

Knuspernews

Datenschutz *
Welchen Newsletter möchtest Du erhalten?

Bitte prüfe Deinen Posteingang und den Spamordner, um Dein Abonnement zu bestätigen.

Kategorien

Content & Umsetzung kreiert von Das Knusperstübchen