*Werbung
Hallo Ihr Lieben,
lasst uns den Sommer und all sein leckeres Gemüse zum Schluss nochmal so richtig auskosten. Das geht mit einer sommerlichen Pasta besonders gut. Diese hier kommt mit wenigen Zutaten aus, ist schnell gemacht und sogar vegan. Damit die Pasta auch herrlich würzig wird, machen wir die Sauce im Ofen. Mhhh wie das duftet!
Neben Zucchini, Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch geben wir in die Form auch den BRESSO 100% PFLANZLICH. Erinnert Ihr Euch? Der vegane BRESSO 100% PFLANZLICH – mit Kräutern aus der Provence wird mit Mandeln hergestellt und ist super cremig. Genau richtig als Basis für eine würzige Pasta. Ich gebe den BRESSO 100% PFLANZLICH einfach in die Mitte zum Gemüse und dann geht alles gemeinsam in den Backofen.
Derweil kocht Ihr einfach schon mal die Pasta und dann ist das Gericht auch schon fast fertig. Das macht diese Pasta für mich auch zum perfekten Feierabendessen. Wenig Aufwand, großer Geschmack und alles ist in etwa 30 Minuten auf dem Tisch. Und dazu duftet es so herrlich mediterran in der ganzen Wohnung. YUMMY!
Neben Zucchini und Tomaten könntet Ihr auch Auberginen, Paprika oder auch noch ein paar Oliven mit in die Pfanne geben. Schaut einfach, was der Kühlschrank so hergibt. Den BRESSO 100% PFLANZLICH habe ich mittlerweile immer im Kühlschrank. Er eignet sich toll als Brotaufstrich, schmeckt lecker in der Pasta oder macht auch als Dip richtig was her.
Na, wer hat jetzt auch Lust, dieses Rezept auszuprobieren? Dann schnappt es Euch am besten gleich. Viele Zutaten braucht Ihr nicht, vielleicht könnt Ihr ja auch direkt loslegen? 🙂
Ein Rezept für mediterrane Pasta mit Zucchini
Rezept als PDF speichern: Klick
- 1 mittelgroße Zucchini
- 150 g Kirschtomaten
- 1 rote Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 70 ml Olivenöl
- 2 TL Pfeffer
- 1 TL Chiliflocken
- 1 Paprikapulver
- 1 TL Salz
- ½ TL brauner Zucker
- 150 ml Gemüsebrühe
- 140 g BRESSO 100% PFLANZLICH
- 2 EL Basilikum
- 300 g Linguine Pasta
- Zucchini in Scheiben schneiden, Tomaten halbieren. Zwiebel und Knoblauch fein hacken.
- Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen. Das Gemüse in eine Ofenform geben, mit Olivenöl und Gewürzen vermengen. Den BRESSO 100% PFLANZLICH in die Mitte geben und 20 Minuten backen.
- Derweil die Pasta al dente kochen. Gemüse aus dem Ofen nehmen, mit der Brühe vermengen und die Pasta hinzugeben, gut vermengen und servieren.
Ihr seht, es muss nicht immer aufwendig sein. Diese vegane Pasta müsst Ihr probieren!
Alles Liebe
Sarah
*Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit BRESSO 100% PFLANZLICH entstanden. Vielen Dank für die Zusammenarbeit.
Marie says
Huhu Sarah,
Dein Rezept klingt wirklich super! Normalerweise ntuze ich für Nudeln dieser Art immer Schafskäse, Frischkäse ist für mich ganz neu. Ich freue mich schon darauf, es auszuprobieren. Vermutlich werde ich noch Pinienkerne hinzugeben, die geben dem Ganzen noch eine besondere Note.
Liebe Grüße
Marie