Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen, erzähl ich Euch noch ein wenig von den Leckereien auf der Baby Shower. Heute wird’s herzhaft! 🙂 Schon ein paar Wochen vor der Party habe ich die vielen Blogs und Kochbücher nach möglichen Snacks durchforstet und „oh MYYYYY“ die Liste wurde mit jedem Mal länger und länger und länger und…
Da gab es die verschiedensten Filoteig-Snacks, Fingerfood mit Blätterteig, so viele verschiedene Hackbällchen, Brötchen und alles ja wirklich alles las sich unheimlich lecker. Am Ende musste ich mich jedoch entscheiden und Dinge auswählen, die schon einen Tag vorher zubereitet sowie dann auch noch gut transportiert werden konnten.
Da fielen dann leider oder zum Glück 😉 ein paar Dinge aus der Liste. Übrig geblieben sind unter anderem diese kleinen Mexican Sushi Bites, die ich auf Pinterest entdeckte. Da es aber kein richtiges Rezept hierfür gab, überlegt ich selbst, welche Ingerdienzien mit hinein sollen. Zunächst wollte ich hier auch ein paar Avocados verwenden. Da ich jedoch nicht wusste inwiefern jeder Avocados mag, habe ich das Rezept etwas abgewandelt und herausgekommen sind Veggie Bites und Bolognese Bites. 😉
Wobei ich Euch hier die Veggie-Bites zeige. 😉 In der Herstellung sind die kleinen Teilchen relativ einfach. Salsa anfertigen, mit Frischkäse vermengen. Die Tortillas etwas zuschneiden und dann nach Lust und Laune befüllen. 🙂
An Gewürzen habe ich Salz&Pfeffer, etwas Chili und Kreuzkümmel sowie Zitronensaft und etwas selbstgemachtes Basilikum-Pesto verwendet. All die Gewürze kommen in die Salsa-Frischkäse-Creme und geben dem ganzen die spezielle Würze. Bei der Füllung der Veggie Bites habe ich mich ganz simpel für Spinat, Paprika und etwas Käse entschieden. Zum Schluss werden die Tortillas ganz straff gerollt und die Enden jeweils etwas abgeschnitten. So verweilen sie dann eingerollt in Frischhaltefolie bis zum Anrichten im Kühlschrank.
Der Transport der Tortillas war eigentlich relativ gut, jedoch werde ich beim nächsten Mal darauf achten, dass ich sie nicht übereinander lege, denn so waren sie etwas eingedrückt und nicht mehr ganz so schön rund wie vor dem Transport. Geschmeckt haben sie super. 🙂 … und hier noch einmal die Einkaufsliste:
Rezept als PDF speichern: Klick
- 1 Pck. Tortillas (6-8)
- 1-2 Paprika
- 200 g Kirschtomaten
- ½ Zwiebel
- 1 EL Basilikumpesto
- Saft einer halben Zitrone
- 1 TL Kreuzkümmel
- Salz und Pfeffer
- 200 g Frischkäse
- 700 g TK Blattspinat (blanchiert und gut ausgedrückt)
- 100 g Mais
- 100 g Kidneybohnen
- 150 g Cheddar
- Tomaten und Zwiebel sehr fein würfeln. Zitronensaft, Gewürze, Pesto und Salz und Pfeffer untergeben.
- Etwa ¾ der Salsa und Frischkäse-Masse vermengen. Tortillas ggf. zuschneiden (Rechteck).
- Ein bis zwei Esslöffel der Frischkäse-Creme auf die Tortilla verteilen.
- Spinat etwas klein hacken und Spinat in zwei Reihen auf die Tortilla verteilen. Nun gewürfelte Paprika sowie Bohnen und Mais auf die Spinatreihen geben und Käse darauf verteilen.
- Die Tortilla nun sehr fest zusammenrollen und in Frischhaltefolie verpackt im Kühlschrank kühlen. Mindestens 1 Stunde kalt stellen.
- Kurz vor dem Anrichten Rollen herausnehmen und in 2 cm dicke Scheiben zu Sushi schneiden. Den Rest der Salsa als Dip dazu reichen.
Ein Fan von klassischem Sushi bin ich nicht, aber so ist’s super lecker. 🙂
Einen schönen Abend wünscht Euch Sarah aus dem Knusperstübchen
Caro says
Mhhhh…. soo lecker schmecken sie 🙂 Wir haben die Wraps einfach so zusammen gelassen und direkt so verspeist, es hat allen super geschmeckt! Danke für das tolle Rezept!
Liebe Grüß e
Caro
Sarah says
Ohh wie wunderbar, liebe Caro. Hast Du ein Bild machen können? 🙂
Liebe Grüße
Sarah
Caro says
Tut mir Leid, das hab ich vergessen, wir hatten alle so einen Hunger, da war keine Zeit mehr. Beim nächsten Mal versuche ich dran zu denken 😉
Sarah says
Na gut, verziehen. 😉
Liselotte Zucker says
Wirklich, wirklich köstlichst sehen diese Multi-Kulti-Sushirolls aus 🙂
frauknusper says
Vielen Dank, die sind auch super lecker. <3
sternschnuppe6 says
Ha, da kann ich nix falsch machen, denn ich brauche keinen Backen 🙂
LG Dorothee
frauknusper says
STIMMT: 😉
Mia says
Ich bin absoluter Sushi-Faaaan, aber deine so gar nicht klassischen Sushi Bites sehen auch wirklich lecker aus! 😀 Die sind sicher weggegangen wie warme Semmeln 🙂
frauknusper says
Oh ja, schon beim Zuschneiden. 😉
Liebe Grüße ins Kochkarussell