Hallo Ihr Lieben,
wenn es eine Sache gibt, die Alex und ich wirklich immer essen können, dann ist es wohl Pasta. Die Pasta an sich ist natürlich nicht immer selbst gemacht, dafür fehlt leider oft die Zeit aber dafür wird die Sauce immer mit den frischesten Zutaten zusammengerührt.
Ich liebe den Duft von frischem Spinat, Basilikum und auch von frischer Petersilie. Das ist einfach so wunderbar und es gibt wohl kaum ein herzhaftes Essen, das ohne die Kräuter bei uns auskommt. Okay, Spinat kommt nicht überall dran (obwohl ich mir das auch sehr gut vorstellen kann *gg*) aber besonders Basilikum könnte ich einfach immer essen.
Wenn es dann in der Woche einmal schnell gehen muss und wir beide nicht lange in der Küche stehen aber dennoch etwas Warmes essen wollen, wird ganz automatisch der Topf hervorgeholt, die Pasta aufgesetzt und die Sauce gekocht.
Gemeinsam kochen kann so entspannt sein. Ein weiterer Vorteil dieser Pasta? Viel Schnibbeln ist auch nicht dabei. Okay, das Fleisch und die Zwiebel aber das war es auch schon. Bei uns übernimmt diesen Part Alex und ich stehe am Herd und bereite alles vor. Da gab es bei uns eigentlich noch nie Diskussionen. Wie ist das bei Euch?
Damit Ihr die Pasta nun ganz schnell nachkochen könnt, kommt jetzt auch das Rezept und mein Rat: Bei großem Hunger unbedingt gleich nachkochen. 🙂
Einkaufsliste:
300g Hähnchen
1Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1EL Butter
1EL Mehl
200ml Gemüsebrühe
100-200ml Milch oder Sahne
50g Parmesan
250g frischen Spinat
Handvoll frischen Basilikum
Handvoll frische Petersilie
Salz & Pfeffer
Etwas Oregano & Majoran
Etwas Paprikapulver
Pasta/Linguine für 4 Personen
Parmesan zum Bestreuen
So wird’s gemacht
Eine Zwiebel fein schneiden, 1 EL Butter in der Pfanne erhitzen, Zwiebel und 1 Knoblauchzehe hinzugeben, bräunen. Hähnchenbrustfilet klein schneiden und hinzugeben, von allen Seiten anbraten. 1 EL Mehl unter Rühren hinzugeben und kurz mit bräunen, mit 200ml Gemüsebrühe ablöschen.
Köcheln lassen, 100ml Milch oder Sahne hinzugeben, köcheln lassen und evtl. mehr Milch oder Sahne hinzugeben, je nachdem wie Du die Konsistenz möchtest. 50g geriebenen Parmesan hinzugeben, kurz rühren und frischen Spinat und Handvoll frischen Basilikum hinzugeben. Umrühren bis der Spinat weich ist, mit Salz, Pfeffer, etwas Paprikapulver und Muskat sowie Petersilie abschmecken.
Pasta nach Packungsanweisung kochen und mit mehr Parmesan servieren,
© Das Knusperstübchen
… und was macht Ihr Euch gerne unter der Woche? Gibt es bei Euch abends überhaupt warm? Bei meinen Eltern gibt es ja ganz einfach „Stulle“ aber da wir am Tag nichts Warmes essen, kommt eben doch meist was Gekochtes abends auf den Teller. 😉
Alles Liebe
Sarah
Nancy says
Hallo, für wieviele Personen ist das Rezept? Liebe Grüße! Nancy
Conny says
Das war sooooooo lecker!
Danke dafür!
Sarah says
Ach wie schön, liebe Conny. Danke schöööön. 🙂
Petra says
Das ist soooo ein gutes Rezept! Wir lieben es! Liebe Grüße!!
Sabine MO says
Liebe Sarah,
Wir hatten gerade genau dieses Rezept zum Abendessen, und es war – WUNDERVOLL!!
Danke für dieses eigentlich total einfache und vielseitige gericht! Danke 🙂
Lieben Gruß aus Österreich