Hallo Ihr Lieben,
der erste Advent ist für mich immer etwas besonderes. Schon früher haben wir das Wochenende immer besonders zelebriert. Es duftete herrlich nach Plätzchen, meine Mama holte die Weihnachtsdeko hervor und gemeinsam begannen wir das Zuhause in ein kleines Weihnachtsträumchen zu verwandeln. Ich habe es geliebt und noch heute machen wir es so. Da darf neben Plätzchen auch ein feiner Kuchen nicht fehlen: Was könnte da besser passen als ein Nusskuchen mit Lebkuchenpudding-Kern?
Ja, genau Ihr habt richtig gelesen, Kern! Denn bei diesem Gugelhupf wandert der Pudding in die Mitte des Kuchens. Das macht richtig was her beim Anschneiden und schmeckt himmlisch! Da braucht Ihr keine große Glasur, der Clou steckt im Kuchen. 😉 Schoko-Lebkuchen gehören ja für mich sowieso zu Weihnachten dazu, als Pudding in diesem saftigen Nusskuchen ist er perfekt aufgehoben. Habt Ihr schon mal Schokopudding mit Lebkuchengeschmack probiert? Das solltet Ihr auch unabhängig von diesem Kuchen unbedingt mal machen. Dazu ein wenig Vanillesauce und das Schlemmen kann beginnen.
Ich schweife ab. 😉 Habt Ihr denn schon alles geschmückt? Wir haben begonnen, sind aber noch nicht ganz fertig. Hauptsache der Kuchen und die Plätzchen sind es schon war dieses Jahr mein Motto. 😀 Die Kerzen sind aber schon angezündet und der Duft im Haus versetzt mich schon richtig doll in Weihnachtsstimmung. Wenn ich dann auch noch den Puderzuckerriesel auf meinem Nusskuchen-Wald sehe, dann kann Weihnachten beginnen, oder was meint Ihr? Ich bin ja ein großer Puderzucker-Riesel-Fall und ehrlich gesagt: Dieses Jahr würde ich mich auch über ein bisschen Schnee freuen. Das wäre doch schön. So lange der nicht in Sicht ist, lassen wir einfach noch ein wenig den Puderzucker rieseln. Auch schön und nicht ganz so kalt. 😉
Damit Ihr auch in Weihnachtsstimmung kommt, habe ich heute nicht nur das Rezept, sondern aus mittlerweile kleiner Tradition, verlose ich auch in diesem Jahr wieder meine liebste Tannenbaumform. Ich mag sie so sehr und habe auch für einen von Euch wieder eine besorgt. Die fülle ich noch mit ein paar kleinen Knusperstübchen-Leckereien und dann geht das Paket auf den Weg. Aber erst kommt das Rezept und dann erkläre ich Euch, wie Ihr mitmachen könnt. 😉
Rezept als PDF speichern: Klick
- 250 g Butter (Zimmertemperatur)
- 180 g Zucker
- 2 EL Vanillezucker
- 4 Eier
- 230 g Mehl
- 1 EL Backpulver
- 350 g gemahlene Mandeln
- 1 Msp Salz
- 150 ml Naturjoghurt
- 200 ml Milch
- 2 Eigelb
- 30 g Speisestärke
- 60 g Zucker
- 1 EL Vanillezucker
- 60 g dunkle Kuvertüre
- 1 TL Lebkuchengewürz
- 50 ml Sahne
- Puderzucker
- Zunächst den Pudding anrühren. Hierfür Milch, Eigelbe, Zucker, Vanillezucker und Speisestärke in einen Topf geben und unter ständigem Rühren erhitzen. So lange erwärmen bis die Masse eindickt. Zum Schluss die Schokolade sowie das Lebkuchengewürz hinzugeben, gut verrühren bis die Schokolade geschmolzen ist. Mit Frischhaltefolie auf dem Pudding bedecken und beiseite stellen.
- Backofen auf 170 °C Ober- und Unterhitze vorheizen, Form fetten und leicht bemehlen.
- Butter, Vanillezucker und Zucker luftig aufschlagen und die Eier nach und nach hinzufügen und weiter rühren. Mehl, Mandeln, Salz, Backpulver vermengen und gemeinsam mit dem Joghurt in die Masse geben, verrühren.
- Zu dem Pudding 50 ml Sahne geben und glatt rühren. Die Hälfte des Kuchenteigs in die Form geben, gleichmäßig verteilen und mit einem Löffel eine Mulde in die Kuchenmitte ziehen, am Rand sollte innen und außen genügend Teig sein. In die Mulde den Pudding geben und mit dem restlichen Teig den Pudding bedecken und glatt streichen.
- Von unten gegen die Form klopfen und den Kuchen in den Ofen geben. Kuchen 45-50 Minuten goldbraun backen, Garprobe machen. Den Kuchen unbedingt abkühlen lassen, da der Pudding sich „setzen“ muss und der Kuchen sonst bricht, auf einen Teller stürzen und mit Puderzucker oder Kuvertüre nach Belieben dekorieren.
Diese Tannenbaumform begleitet mich seit einigen Jahren und ich liebe es darin zu backen. Als kleines Dankeschön für all die Liebe von Euch in diesem Jahr habe ich diese Form nochmal gekauft und verlose sie an eine/n von Euch. Klingt gut? Dann macht mit! 🙂 Wie könnt Ihr gewinnen? Verratet mir einfach Euer liebstes Weihnachtsrezept vom Knusperstübchen. Eine Übersicht findet Ihr hier: Weihnachtsrezepte
***Beendet*** Der Gewinner wird persönlich über die beigefügte E-Mail oder per Instagram Direct Message benachrichtigt. Sollte der Gewinner es erlauben, wird er zu einem späteren Zeitpunkt auch hier veröffentlicht.***
Teilnahmebedingungen:
- Verratet mir einfach Euer liebstes Weihnachtsrezept vom Knusperstübchen. Eine Übersicht findet Ihr hier: Weihnachtsrezepte
- Kommentieren könnt Ihr hier auf dem Blog, auf Instagram oder Facebook
- Ihr dürft den Facebook oder auch den Instagram Beitrag gerne teilen, darüber freue ich mich immer. Es ist aber kein Muss
- Das Gewinnspiel startet heute, 29.11.2020 und endet am 05.12.2020, 23:59 Uhr.
- Der Gewinn beinhaltet 1×NordicWare Winterwald Form sowie ein paar Leckereien aus dem Knusperstübchen (kein Affiliate, nur ein Servicelink, selbst gekauft)
- Ihr solltet min. 18 Jahre sein oder mir die Einverständniserklärung Eurer Eltern schicken
- Mitmachen dürfen alle mit Wohnsitz in Deutschland
- Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit Facebook oder Instagram
- Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre ist
- Das Gewinnspiel wurde von mir als Privatperson erstellt, den Gewinn kaufe ich alleine
- Die Auslosung erfolgt zufällig
- Die Daten werden ausschließlich zur Gewinnermittlung und zum Versenden des Gewinns verwendet
Alles Liebe und viel Glück
Sarah
Anne says
Weihnachtsbraten im Blätterteigmantel vegetarisch oder auch Veggie Wellington. Den macht meine Mama mir zu Weihnachten 🙂
Frohen Adventssonntag !
rebecca hendel says
Knusperplätzchen mit Nougatcreme
dirk hentschel says
Hallo, Marmor-Mascarpone-Panna-Cotta mit Punschkirschen ist am besten
Nina says
Den veganen Weihnachtsbraten lieben wir! Als Allergikerfamilie mit Eiweissallergie kommt er gerade recht!
Eine schöne Adventszeit wünschen wir allen!
Victoria says
Die Zimtstern-Torte <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen, habt eine wundervolle Adventszeit im Kreis eurer Liebsten ❤
Brigitte says
Meine Favorit ist das hier beschriebene Rezept: Nusskuchen mit Lebkuchenpudding-Kern. Da möchte ich gleich loslegen…
Marie says
Mein Lieblingsrezept ist das Vanillekipferl-Parfait. Große Liebe!
Einen schönen Zweiten Advent und liebe Grüße
Marie
Chris says
Knusperplätzchen mit Nougatcreme—lecker
Birte says
? da stöbere ich nach einem tollem Rezept für den Kuchen zu Nikolaus und finde dieses tolle Gewinnspiel.. die Kuchenform ist jawohl der HIT ?
Hier sind so so viele tolle Weihnachtstezepte.. wie soll ich mich da entscheiden? Wenn ich es müsste, dann ganz klar die Lebkuchen-Brownie mit Marshmallow-Haube.. ein Traum.. ?
Astrid says
Liebe Sarah,
ganz klar: Punsch-Tarte mit Streuseln und Puddingcreme!
Wenn ich gewinnen sollte, würde ich den Eggnog Gugelhupf backen, im Büro verteilen und die Backform dann unserer Sekretärin schenken, die auch wahnsinnig gerne backt.
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit.
sylvia baudrexl says
Das Marmor-Mascarpone-Panna-Cotta mit Punschkirschen ist mein Highlight:-)
Das schmeckt einfach himmlisch.
lg
silvie
baudrexl says
Das Marmor-Mascarpone-Panna-Cotta mit Punschkirschen ist mein Highlight:-)
Das schmeckt einfach himmlisch.
lg
silvie
Melanie R says
Mokka Cheesecake im Glas ist der Hammer
Tini Weber says
Ich hab deine Seite gerade neu entdeckt. Die Bilder sind einfach wie kleine Wolldecken und hüllen einen in Weihnachtsstimmung. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst ausprobieren will. Der Bratapfel-Butterkuchen klingt hammermäßig, aber der Nusskuchen mit Lebkuchenpudding lacht mich auch sehr an. Und diese Form ist ja zauberhaft, darüber würde ich mich riesig freuen!
Andrea Antonia says
Oh die Entscheidung ist gar nicht so einfach 😉 Ich entscheide mich für das Vanillekipferlparfait – als großer Kipferl-Fan, lecker!
Liebe Grüße
Elena says
Spritzgebäck nach Oma Ingi. Die backe ich jedes Weihnachten mit meinem Enkel zusammen. Dies macht ihm riesigen Spass, da es einfach und schnell gemacht ist. Für das Ausstechen von Plätzchen fehlt ihm die Geduld bzw. das Sitzfleisch:)
LG Elena
Biegel Helga says
Liebe Sarah.
Die Kokosmandeln schmecken sehr lecker.
Für den 2. Advent habe ich mir vorgenommen, meinen Mann mit den Schoko-Brötchen als Churro Tannenbaum zu überraschen, denn diese süßen Brötchen mag er sehr gerne. Den Nusskuchen mit Lebkuchenpudding-Kern, backe ich für den 3. Advent. Es wäre schon toll, ihn in dieser besonders schönen Form backen zu können. Lassen wir Fortuna entscheiden, ich freue mich mit dem glücklichen Gewinner ?
Jetzt warte ich auf dein nächstes vielleicht weihnachtliches Rezept.
Vielen Dank liebe Sarah für all die tollen Rezepte, die auch so leicht nachzukochen sind und sehr lecker schmecken.
Liebe Grüße Helga
Marie says
Liebe Sarah,
die Form ist wunderschön!
Mein Lieblingsweihnachtsrezept von Dir ist das Vanillekipferl-Parfait. Sooo lecker!
Liebe Grüße
Marie
Marie Noll says
Liebe Sarah,
die Form ist wunderschön!
Mein Lieblingsweihnachtsrezept von Dir ist das Vanillekipferl-Parfait. Sooo lecker!
Liebe Grüße
Marie
Bärbel says
Den Knoblauch Tannenbaum !!!
Eine Abwechslung zu den süßen Sachen ?
Lara says
Ich liebe die Mohnplätzchen mit Lemon Curd ? einfach die perfekte Kombi aus Erfrischung und Süßes. Und es schmeckt schon so lecker weihnachtlich. Das restliche Lemon Curd benutze ich morgens auf meinem Croissant. ?
Mir war nie bewusst wie einfach lemon curd ist.
Danke ❤️
Evelyn says
Liebe Sarah,
ich liebe deine Weihnachtsrezepte!
Mein Favorit ist allerdings der Spekulatius Blechkuchen mit Zimtcreme, den liebt die ganze Familie!
Liebe Grüße,
Evelyn
Janie says
Hallo, wow den veganen Weihnachtsbraten muss ich unbedingt probieren, der sieht zum Reinbeißen aus 🙂
LG
Carolin says
Hallo!
Ich habe den Bratapfel-Butterkuchen letztes Jahr zum ersten Geburtstag unseres Sohnes gemacht. Der war super.
Grüße Carolin
Tanja says
Definitiv das Vanillekipferl-Parfait ❤
LG, Tanja
Franz says
Baumkuchen mit weißer Schokolade! Seitdem meine Frau diesen Kuchen letzte Weihnachten gebacken hat, gibt es für uns den Gekauften nicht mehr. Schon beim ersten Bissen, frage ich meine Frau immer, wann sie den Kuchen wieder backt:) Würde mich natürlich riesig freuen, die Nordic Ware Backform zu gewinnen, da meine Frau schon letztes Jahr versucht hat beim Gewinnspiel die Form zu ergattern. LG Franz
Myriam says
Der Kuchen sieht ganz fantastisch aus 🙂 ich liebe außerdem deine Zimtschnecken-Plätzchen. Wünsche dir eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße, Myriam
Lena S. says
Die Erdnuss-Karamell-Plätzchen aus dem Adventskalender 2016 – die gibt es seit dem bei uns jedes Jahr!
Lu says
Hallo Sarah,
was für ein tolles Gewinnspiel! Ich liebe deine Rezepte und meine Nachkoch bzw. -back-liste ist endlos lang. Daher mache ich viele Rezepte nur einmal. Das ist sehr schade, aber zu verlockend sind neue Rezeptideen.
Aktuell steht deine Marmor-Mascarpone-Panna-Cotta mit Punschkirschen ganz weit oben auf der Liste.
Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit.
Mach bitte weiter so!
Herzliche Grüße
Lu
Caro says
Hallo Sarah,
die Bilder sind ja mal wieder wunderschön geworden und versetzen mich direkt in wohligwarme Vorweihnachtsstimmung. Der Gugelhupf als Tannen Wald mit Puderzuckerschnee sieht einfach märchenhaft aus! Den würde ich zu gerne mal testen.
Bisher mag ich von deinen Weihachtsrezepten am liebsten die Bratapfelwaffeln mit Bratapfelmus. Mein Freund liebt die spicy Süßkartoffelplätzchen. Für dieses Jahr stehen aber auch noch ein paar Rezepte auf meiner Liste zum Ausprobieren, z.B. die Waffelplätzchen oder die Mohn-Lemoncurd Plätzchen. Ich bin sehr gespannt.
Mach bitte weiter so! Ich freue mich jeden Abend wenn ich nach der Arbeit nachschauen kann was es neues im Knusperstübchen gibt.
Liebe Grüße
Caro
Caro says
Hallo Sarah,
die Bilder sind mal wieder traumhaft schön und versetzen mich direkt in wohligwarme Vorweihnachtsstimmung. Der Gugelhupf als Tannenwald mit Puderzuckerschnee sieht so, so schön aus!
Von deinen Weihnachtsrezepten mag ich am liebsten das Rezept für Bratapfelwaffeln mit Bratapfelmus. Mein Freund liebt die spicy Süßkartoffelpklätzchen. Für dieses Jahr stehen aber auch noch ein paar Rezepte zum testen auf der Liste, z.B. die Waffelplätzchen und die Mohn-Lemoncurd-Plätzchen. Ich bin schon sehr gespannt.
Mach bitte weiter so! Ich freue mich jeden Tag wenn ich abends nach der Arbeit nachschauen kann was es wieder tolles neues aus dem Knusperstübchen gibt.
Liebe Grüße
Caro
Elke says
Ich mag Deine leckern Zwiebelkuchenschnecken. Die sind eine tolle Abwechslung bei dem ganzen Süßkram zur Zeit. Mach bitte weiter so.
Elke says
Ich mag total gerne Deine leckeren Zwiebelkuchenschnecken.
Die sind eine tolle Abwechslung bei dem ganzen Süßkram zur Zeit, Mach bitte weiter so.
Elke says
Ich mag total gerne Deine leckeren Zwiebelkuchenschnecken. Die sind eine tolle Abwechslung bei dem ganzen Süßkram zur Zeit, Mach bitte weiter so.
Damira Ostojic-Koob says
Das Rezept für Kokosmandeln
Dagmar says
Hallo Sarah,
vielen lieben herzlichen Dank für deinen Blog! Man merkt sofort mit wie viel Liebe du dabei bist und hoffentlich gelingt mir der vegetarische Weihnachtsbraten auch.
Viele liebe Grüße aus Meerbusch und eine schöne Adventszeit.
Dagmar
Margarita says
Schokobrötchen als Churro-Tannenbaum! Mein Sohn (4 Jahre) sowie meine 3 Neffen lieben Schokobrötchen. Wenn die Rasselbande sich zum Spielen trifft, gibt es die. Und das zur Weihnachtszeit natürlich in der Tannenbaum-Form. Dann sind die Jungs begeistert:)
LG Margarita
Marga says
Kürbis-Zimtkringel mit Bratapfelfüllung,
das hört sich sehr lecker an.
Anke says
Hallo Sarah,
ich habe ganz viele Rezepte von Dir, die ich gerne nachkoche bzw. backe.
So mag ich beispielsweise die Shortbread Plätzchen, die Triple chocolate Mousse Crumble oder auch Deine Marmorplätzchen, die Du kürzlich erst vorgestellt hast. Dein Blog ist immer wieder inspirierend und ich schaue schon alleine wegen der tollen Fotos bei Dir rein.
Danke also für das tolle Gewinnspiel, bleib gesund.
Liebe Grüße, Anke
Anke says
Hallo Sarah,
ich habe ganz viele Rezepte, die ich gerne nachkoche bzw. backe.
So mag ich beispielsweise die Shortbread Plätzchen, die Triple chocolate Mousse Crumble oder auch deine Marmorplätzchen, die Du erst kürzlich eingestellt hast. Dein Blog ist immer wieder sehr inspirierend.
Danke für Dein tolles Adventsgewinnspiel.
Bleib gesund.
Liebe Grüße, Anke
Dina Bühler says
Der Bratapfel- Käsekuchen ist einfach der Hammer
Lukas B. says
Es gibt nichts besseres als das Spekulatiusdessert! 😀
Evelyn says
Liebe Sarah,
vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!!
Mein absolutes Weihnachtslieblingsrezept ist der Spekulatius Blechkuchen mit Zimtcreme!!
Der ist ein absolutes Muss!!
Liebe Grüße, Evelyn
Grit Kaufhold says
Hey!
Ich liebe die Glühwein-Mousse über alles. Wenn mir so ein Rezept gefällt, teile ich es mit anderen in WhatsApp und besonders in der Gruppe „Kochprofis“, da sind Freunde von mir drinnen und manchmal kochen wir alles zusammen nach. Knusperstübchen ist einfach toll und ich liebe die Aufmachung mit den schönen und inspirierenden Fotos. Macht weiter so!
Liebe Grüße, Grit
Margarita says
Schokobrötchen als Churro-Tannenbaum! Mein Sohn (4 Jahre) sowie meine 3 Neffen lieben Schokobrötchen. Wenn die Rasselbande sich zum Spielen trifft, gibt es die. Und zur Weihnachtszeit natürlich in Tannenbaum-Form. Dann sind die Jungs begeistert:)
LG Margarita
Margarita says
Schokobrötchen als Churro-Tannenbaum! Mein Sohn (4 Jahre) sowie meine 3 Neffen lieben Schokobrötchen. Wenn die Rasselbande sich zum Spielen trifft, gibt es die. Und zur Weihnachtszeit natürlich in der Tannenbaum-Form. Dann sind die Jungs begeistert:)
LG Margarita
Sophia says
die Zimtwaffelplätzchen – einfach, super lecker und ne geniale Idee 🙂
StefanieNB says
Ich bewundere jetzt schon seit mehreren Jahren deine Kuchen aus dieser wunderschönen Backform. Mein Favorit ist der Marmor-Nuss-Lebkuchen, bestimmt ist die diesjährige Variante auch etwas für mich 🙂
Eine schöne Vorweihnachtszeit !
Ruth says
Die Lemon Curd Mohn-Plätzchen sind mittlerweile Klassiker bei uns – soo lecker!!
Irmi says
Die Kuchenform ist ja klasse, hab ich noch nie gesehen!
Dein Vanillekipferl-Parfait ist der Hammer!!!!!
orfe1975 says
Also bei diesem Rezept könnte ich mir gut vorstellen, dass es mein neuer Favorit wird – yummy, da läuft einem beim Lesen schon das Wasser im Munde zusammen!
Bisher war mein Favorit bei deinen Rezepten jedoch das „Kaffee-Zimt-Granola“. Als Kaffee-Fan und Freundin von Kaffee-Fans einfach DER BURNER!
Gerne springe ich in den Lostopf für die schöne Form der weihnachtlichen Gugelhupf-Variante und wünsche Dir eine schöne Adventszeit!
LG
orfe1975
Leonie says
Liebe Sarah,
ich habe deinen Blog erst vor Kurzem entdeckt und deshalb jetzt erst durch deine Weihnachtsrezepte gestöbert – da sind einige leckere Sachen dabei, die diesen Advent noch auf den Tisch kommen! Bis jetzt ist mein Lieblingsrezept die Marmor-Mascarpone-Panna-Cotta mit Punschkirschen, das Rezept musste ich direkt ausprobieren und bin begeistert 🙂
Lioba says
Das Spekulatiusdessert! ???
Daniela Singhateh says
Moin;)
Da ich Käsekuchen liebe,habe ich mir das Rezept ausgesucht Bratapfel-Käsekuchen ?
Obwohl alle Rezepte super lecker aussehen.
Liebe Grüße Daniela
Lena says
Mmmh das ist nicht leicht…die Pistazien gefüllten Plätzchen, die gerade aus dem Ofen geholt wurden, sind hier sehr gut angekommen. Aber noch größere Begeisterung hat der Bratapfel-Käsekuchen beim Kaffetrinken im Garten mit Abstand hervorgerufen. Lieben Dank für deine tollen, kreativen Rezepte.
Lena
S. S. says
Hallo Sarah,
der Eggnog-Guglhupf ist mein Favorit. Und mal ehrlich die Form wäre perfekt dafür.
Liebe Grüße Susi
Steffi Lilly H. says
Mamorplätzchen……. soooo lecker
Sascha S. says
Der Bratapfel Käsekuchen klang für mich ersteinmal komisch aber auch interessant und am Ende war der echt lecker
Carmen says
Vanillekipferl und Haferkekse
Brigitte says
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!
Der gebackene Blumenkohl sieht lecker aus und ist schon auf der Liste für die Weihnachtszeit!
Der Lebkuchen-Likör muß auch sein!
Liebe Grüße
Brigitte
Christina says
Liebe Sarah!
Käsekuchen geht das ganze Jahr, aber so richtig getoppt wird es jetzt um die Adventszeit wenn der klassische Käsekuchen mit dem Bratapfel „Hochzeit“ feiert – ein Hochgenuss, vielen Dank auch für diese Inspiration unter allen anderen nicht minder Gaumenwürdigen. 🙂
Genieß die kommenden Wochen.
LG von
*Christina*
Lika says
Hallo!
Ich liebe Zimtschnecken mit Apfel!
LG
Lika says
Hallo!
Ich mag am liebsten die Apfel-Zimtschnecken!
LG
Melanie K. says
Hallo Sara,
ich backe momentan sehr gerne mit Hefe. Da ich die Kombination Apfel und Zimt sehr gerne mag, ist das Brioche-Zimt-Bratapfel-Kranz-Rezept mein absoluter Favorit.
Liebe Grüße
Melanie
Angelika schmälter says
Am besten finde ich den Bratapfel Käse Kuchen
Carmen says
Der Bratapfel kaesekuchen ist sehr zu empfehlen.lecker.
Danke,tolles Gewinnspiel
Karl says
Das Vanillekipferl-Parfait ist ein Traum und DER Nachtisch im Winter und zu Weihnachten!
Die Kuchenform kannte ich noch gar nicht, die sieht ja genial aus. Da würd ich gleich mt Backen loslegen.
Danke für Deine Rezepte, deine Mühe und die Verlosung!
Frohe Adventszeit für Dich!
Bäcker Karl:-)
Steffie says
Liebe Sarah,
wir lieben deine Zimtstern-Torte ! Sie ist das geniale Dessert eines Weihnachtsessens… und wir gehören zu denen, die kein Marzipan in Zimtsternen mögen – meine Söhne schon mal gar nicht auch auch ich finde, da gehört Marzipan nicht hin. Deshalb an dieser Stelle auch ein großes DANKESCHÖN für das tolle Rezept. Den Nusskuchen mit Lebkuchenpuddig werde ich natürlich auch ausprobieren (sehr gerne und der wunderschönen Form) alternativ aber mit Vanillepuddig, da alle Männer in der Familie keinen Schokopudding mögen (kaum zu glauben, oder ?!).
Schöne Adventszeit wünscht
Steffie
Ann-Kathrin Renner says
Hallo liebe Sarah 🙂
vielen lieben Dank für das tolle Rezept – das wird bei der nächsten Gelegenheit direkt nachgebacken.
Ein LIeblingsweihnachtsrezept auszusuchen ist wirklich schwieirig. Ich liebe dein Buch „winterliche Glücksmomente“.
Meine Familie hat die „Zimtkringel“ (wie sie bei uns genannt werden) innerhalb kürzerster Zeit weggegessen.
Unter den ganzen Rezepten hier vom Blog möchte ich mich aber auch gar nicht für ein Lieblingsrezept entscheiden.
Die, die ich bisher probiert habe, sind alle mehr als lecker!
Liebe Grüße
Ann-Kathrin
Bille says
Hallo Sarah,,,,,dein Vanillekipferl-Parfait, ist umwerfend,,,,kommt dieses Jahr Weihnachten wieder auf den Tisch,,
LG,Bille
Benita says
Punsch-Tarte mit Streusel und Bratapfel-Käsekuchen ?
Gaby says
Bei mir ist es echt schwierig, denn meine Kinder mögen kein Spekulatius, kein Marzipan, kein Lebkuchen… ich versteh es nicht, aber die Schnellballplätzchen wurden endlich gemocht – trotzdem werde ich dieses Jahr mehr ausprobieren, hab ich eben mehr für mich herzlichst Gaby
Benita Derksen says
Punsch-Tarte mit Streuseln und Bratapfel-Käsekuchen? aber es gibt noch viele Rezepte die sich sehr gut anhören und die ich ausprobieren möchte ?
Mone* says
Wir lieben die Lebkuchen/Marmor-Waffeln.
kr says
ich steh am meisten auf die Knusperplätzchen mit Nougatcreme
Sabine WIECZOREK says
Die Marmorplätuchen easy peasy?
Kerstin M. says
Knusperplätzchen mit Nougatcreme …. so was von lecker!!!
Vanessa says
Super Gewinnspiel, vielen Dank! Der Spekulatius-Blechkuchen mit Zimtcreme ist der Hammer 🙂
Jenny says
Hallo,
oh bei den tollen Rezepten bekommt man ja sofort Hunger 😉
Mich reizt momentan am meisten der Bratapfel-Käsekuchen …hmmmm.
Liebe Grüße,
Jenny
Lili says
Liebe Sarah,
dein Nusskuchen und die Backform sehen beide echt super ansprechend aus. Als grooooßer Käsekuchen-Fan ist das wohl keine Überraschung, dass mir dein Bratapfel-Käsekuchen am aller aller besten schmeckt. Den Spekulatius-Blechkuchen mit Zimtcreme habe ich auch erst neulich zur Abwechslung gebacken, der war auch super lecker.
Yvette Auerswald says
Linsenbraten mit Glühweinsauce, das finde ich mal richtig gut!!! Endlich gibt es mal was für Vegetarier. Und eigendlich nur noch die Butter austauschen und schon ist es vegan…ganz fein und sooo lecker und macht satt und glücklich. Es muss nicht immer das herkömmliche sein, KLASSE!!!
LG Yvette
Kaddi says
Danke für dieses schöne Gewinnspiel 🙂
Da traue ich mich doch einfach auch einmal, in den Lostopf zu hüpfen.
Wir backen, gerade in der Vorweihnachtszeit, sehr viel. Bei uns sind die komplette Familie, egal ob Groß oder Klein, Backfans.
In unserer Weihnachtsbäckerei dürfen nicht fehlen: Knusperplätzchen mit Nougatcreme.
Die sind wirklich himmlich lecker.
Vivien says
Liebe Sarah,
bei der Vielfalt deiner tollen Rezepte ist es nicht einfach einen Favoriten ausfindig zu machen. ?Aber nach einiger Überlegung habe ich mich für den Zimt-Bratapfel-Kranz entschieden, den es demnächst zum Adventsfrühstück mit meinen Mädels wieder geben wird.?Hm…?
Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße
Vivi
Anna says
Die Kokosmandeln oder auch gebrannte Raffaello-Mandeln sind super! Das ist mal was anderes und sie lassen sich auch super verschenken 🙂
Loui says
Was für ein tolles Gewinnspiel!
Ganz klar: die Mohn-Lemon Curd Plätzchen!
Karola Dahl says
Die Raclette-Ideen für Heiligabend: Rösti, Focaccia, Pasta & Apple Crumble – das wären genau die richtigen neuen Ideen für uns. Vielen Dank!
Silke says
Die Zimtschnecken-Waffeln. Sie sind schnell gemacht für zwischendurch 😉
Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit!
Mone* says
Wir lieben die Lebkuchen Marmorwaffeln
Helga says
Meine lieblingsrezept sind die „Eisenbahner“ Kekse obwohl es gibt sehr viele tolle Rezepte, den Bratapfel Käsekuchen find ich auch toll ?? Dankeschön für die tollen Rezepte ??
Romina says
Der Bratapfel-Käsekuchen ist ein Traum.
Suse says
Bratapfel-Käsekuchen 😉
Melanie B. says
Ich mag die Schneeball Plätzchen: sind superschnell gemacht, sehen toll aus und schmecken himmlisch.
Der Guglhupf mit Puddingkern liest sich aber auch sensationell- den werde ich die Tage mal ausprobieren „müssen“ mit zwei Schoko-Fanatikerinnen zu Hause ?
Eine schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße Melanie
Carla says
Jedes Jahr backe ich die Waffelplätzchen und definitiv der Apfelpunsch.
Allen eine schöne Vorweihnachtszeit
Simone H. says
Mein Mann und ich lieben die Nougatbällchen mit Haselnüssen?
Simone* says
Wir lieben die Lebkuchen Marmor Waffeln.
Mone* says
Wir lieben die Lebkuchen Marmor Waffeln
Martina L. says
Die Knusperplätzchen mit Nougatcreme.
Martina L. says
Die Knusperplätzchen mit Nougatcreme
Nadine Schomakers says
Beste Sarah,
diese interssante und wertvolle Gewinnspielfrage mit Aussicht auf die hübsche und praktische Backform beantworte ich nur zu gerne. Da ich eher der Backmuffel bin und das Kochen besser beherrsche, aber meine beiden Kinder (Tochter 7 Jahre und Söhnchen 5 Jahre alt) das Backen mit ihrer eher untallentierten Mutter mit all den Pleiten, Pech und Pannen in der heimischen Küche so sehr lieben, auch wenn der verpatzte Kuchen anschließend ein Crumble oder sensationelle Sahnetorte später als Cremedessert oder Pudding zum Nachtisch auf den Tisch landet; müssen meine liebsten Backrezepte einfach u d erprobt, also gelingsicher sein.
Ein Gugelhupf stellt da gute Erfolgschancen dar, aber überzeugt hat mich bisher immer folgendes wandelbares, liebstes Weihnachtsrezept von Knusperstübchen:
„Ausstechplätzchen oder auch die besten Butterplätzchen mit Zuckerglasur“
Als Geschenk aus der Küche plane ich gebrannte Mandeln oder Schneebälle herzustellen. Auch diese Rezeptideen klingen kunusperstüchenmäßig guuuuuut!
Karin Rudat says
Marmorplätzchen
Stephanie Knuth says
Oh. Mein. Gott. Es ist DIE Form! Ich hab dich vor Jahren schonmal nach der Form gefragt, bin aber echt zurück gewchreckt, was den Preis angeht und da ich die Befürchtung hab, das man sie einfach zu selten nutzt! Es wäre also der Oberknaller, sie jetzt zu gewinnen! Mein liebstes Weihnachtsrezept ist und bleibt die Baileys Nougat Tarte. Die (fr)ess ich auch alleine auf! (:
Marijke says
Liebe Sarah,
So einige deiner Rezepte begleiten uns hier regelmäßig. Auch zur Weihnachtszeit.
Ein Rezept, auf das ich mich immer wieder total freue und das ich auch gern verschenke ist dein Weihnachtlicher Knuspernuss-Brezel-Crunch. Sooo lecker!
Euch wünsche ich noch eine schöne Vorweihnachtszeit! Lasst es euch gut gehen & bleibt gesund!
Herzlichst
Marijke
Sylvia says
Hallo liebes Knuslerstübchen!
Da ich mich bei Mamorkuchen immer in meine Kindheit zurückversetzt fühle und diesen Kuchen geschmacklich einfach liebe , ist mein Lieblingsrezept – tadaaa wer hätte es gedacht 😉 – das von den Mamorplätzchen. <3
Ich hoffe ihr hattet einen ganz tollen 1.Advent!
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Sylvia
Birgit says
Mein aktuelles Lieblingsrezept: Spekulatius-Blechkuchen mit Zimtcreme
Der lässt sich herrlich vorbereiten und kann dann meine Kollegen auf der Arbeit beglücken 🙂
herzliche Adventsgrüße
Katja says
Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Sehr gerne versuche für diese tolle Tannenbaumform mein Glück im Lostopf. Mein Lieblingsweihnachtsrezept auf Deinem Blog sind die Schneeball-Plätzchen.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Katja
Norberta Wild says
Für die Knusperplätzchen mit Nougatcreme lasse ic alles stehen und liegen
Ida Marie says
Lieblingsrezept ist gut… ich find so vieles lecker aber die Nougathörnchen haben es sogar in unser Standard-Plätzchen-Sortiment geschafft (nicht nur die, aber ich muss ja was auswählen ?) und werden neben Omas Gebäcken nun jedes Jahr gebacken!
?
Angela says
Liebe Sarah,
hört sich nach einer sehr leckeren Kombi an. Kommt auf die nachback Liste!
Die Kokosmandeln möchte ich sehr, habe ich auch verschenkt und die kamen sensationell gut an.
Liebe Grüße
Angela
Lena says
Die Marmorplätzchen sind toll!
Peter Pilarski says
Nusskuchen mit Lebkuchenpudding-Kern
Eva says
Die Marzipanhörnchen sind mein absoluter Favorit
Evi says
Chocolate Chip Cinnamon Cookies sind unsere Lieblingskekse ! Tolles Rezept ?
Regina says
Mein Lieblingsrezept ist das Vanillekipferl- Parfait
Matilda says
Dein,Rezept für die Butterplätzchenausstecher. Und der Lebkuchen mit Schokomousse
Sandra Scholl says
Mein liebstes Weihnachtsrezept ist das Vanillekiperl-Parfait <3
Kathi says
Den Bratapfel Butterkuchen!
Maike says
Hallo Sarah,
mein Lieblingsrezept für die Weihnachtszeit sind die Zimtschneckenplätzchen. Ich liebe Zimtschnecken!
Danke für das unglaublich gute Rezept.
Liebe Grüße
Maike
Lara says
Hallo, ein total schönes Rezept und die Form ist zauberhaft!
Mein Lieblingsrezept sind die Knusperplätzchen mit Nougatcreme! Ich liebe Nougat.
Viele Grüße
Lara
Nina says
Die Zimtschneckenplätzchen sind ein Muss!
Lars says
Der Bratapfel-Käsekuchen ist der absolute Hammer
Elke says
Knusperplätzchen mit Nougatcreme gefallen mir besonders gut.
Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit wünscht Elke
Anni says
Mein aktueller Liebling sind Deine Mokka-Baiser-Plätzchen ?
Anni says
Das Rezept wird nächstes Wochenende direkt nachgebacken.
Mein aktueller Liebling sind Deine Mokka-Baiser-Plätzchen ?
Biggy says
Lebkuchen-Brownie ?
Lisa says
Der Bratapfel-Käsekuchen ist einfach der Wahnsinn!
Josy says
Toffee-Apfel-Quark-Dessert mit Spekulatius Streuseln ist meine absoluter Favorit! Nichts schmeckt so gut als Nachtisch beim Weihnachtsessen wie dieses tolle Rezept.
Addi says
Der Bratapfel-Käse-Kuchen ist genial
Günni Adler says
Der Bratapfel-Käse-Kuchen ist genial
Katja says
Liebe Sarah,
mein Lieblingsrezept ist der Bratapfel-Käsekuchen.
Eine schöne Adventszeit!
Katja
Clara says
Mein Lieblingsrezept ist das von der Zimtstern-Torte.
Gerti says
Erst einmal recht herzlichen Dank für die tollen Rezepte. Ich backe ja sehr gerne und liebe es, immer wieder neue Rezepte zu testen. Mein absolutes Lieblingsrezept ist Marmor-Mascarpone-Panna-Cotta mit Punschkirschen. Einfach traumhaft lecker und ich habe schon viele Komplimente erhalten.
Macht weiter so und verwöhnt uns mit weiteren tollen Rezepten. Bleibt gesund und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und den Hammerpreis. Bleibt gesund! Lieber Grüße Gerti
Leonie says
Liebe Sarah,
ich kenne deinen Blog noch gar nicht so lange und habe gerade erstmal deine Weihnachtsrezepte durchstöbert – da ist einiges dabei, das diesen Advent ausprobiert wird! Bis jetzt ist mein Lieblingsrezept das Marmor-Mascarpone-Panna Cotta mit Punschkirschen, das musste ich direkt ausprobieren und war begeistert 🙂
Monika says
Eure Rezepte sind alle lecker, mein Lieblingsrezept ist der Bratapfel-Käsekuchen
Mams says
Bratapfel Käse Kuchen
WOW
phantastisch
Kai says
Ach, ist denn jetzt schon Weihnachten?
Mein Lieblingsrezept ist ein defitges, nämlich die „spicy Süsskartoffel Bites“.
LG
Kai
Dani Dausend says
Dieses Rezept hört sich super lecker an, werde ich sehr gerne mal ausprobieren. Überhaupt sind das alles ganz tolle und sehr ansprechend präsentierte Rezepte in deinem Blog, so dass ich richtig froh bin, diesen gefunden zu haben 🙂 Mein Favorit aus deiner Weihnachts-Rubrik ist der Zimtschnecken-Gugelhupf mit Pekannüssen, ich liebe einfach Nusskuchen. Über diese fantastische NordicWare Winterwald Form würde ich mich riesig freuen, dann hätte ich gleich die passende Form um deine schönen Rezepte nachzubacken.
Duttler Wolfgang says
Ich fine den Punsch-Schoko-Dessert einfach super
Konni says
Hallo Sarah.
Das Rezept hört sich mal wieder sehr lecker an. Bei den vielen Süßigkeiten kommt bei mir auch gerne mal was herzhaftes auf den Tisch. Ich finde Deine Pestotannenbäume sehr, sehr lecker. Und eine Augenweide sind sie auch noch.
Danke für deine tollen Ideen.
Gruß Konni
Martina says
Am Besten gefällt mir der Alaska Lemon Meringue Kuchen in Tannenbaumform. Aber die Entscheidung ist schwer bei so vielen leckeren tollen Rezepten.
Nicole Hatje says
Der Bratapfel-Käsekuchen ist mein absoluter Favorit. Alle lieben ihn. Zu gern würde ich Deinen Guglhupf am ersten Weihnachtsfeiertag in dieser tollen Form präsentieren
Lisa says
Einen wundervollen ersten Advent von uns aus Hessen. Also ich muss sagen das ich seit neuestem ein riesen Fan der Schneeball Plätzchen bin ?? aber es ist wirklich schwer sich im Knusperstübchen für eine Leckerei als Liebling zu entscheiden..
Simone says
Nusskuchen mit Lebkuchenpudding-Kern…mit Puddingkern?? Das ist ja wahnsinn…den mach ich für nächstes Wochenende!
Simone says
Nusskuchen mit Lebkuchenpudding-Kern..mit Puddingkern? Das ist ja mal richtig genial…den mach ich für nächstes Wochenende! 🙂
Christiane Baeck says
Vanillekipferl-Parfait — aber so so viel Leckeres — MERCI & schönen 1. Advent
Judy says
Hallo liebe Sarah,
Wir sind große Fans von deinem Schneeball Plätzchen und dem Bratapfel Kuchen – sehr sehr lecker und tolle Rezepte.
Einen schönen ersten Advent und eine schöne Adventszeit. ☺️
Eva-Maria says
Ich habe die Nougat-Bällchen mit Haselnüssen nachgebacken. Sehr gut 🙂 Den Pudding-Guggelhupf werde ich die Woche machen.
Burkhard Krahn says
Ich finde den Bratapfel-Käsekuchen interessant
Mandy says
Bratapfel-Käse-Kuchen 🙂
Mira says
Marmor-Mascarpone-Panna-Cotta mit Punschkirschen 🙂
Michael B. says
Die Marmorplätzchen finde ich toll
Vera says
Auf meiner Weihnachts-To-Do-Liste stehen die gebrannten Kokosmandel. Da die Weihnachtsmärkte ja alle ausfallen, mache ich sie dieses Jahr selbst.
Einen schönen 1. Advent.
LG, Vera
Anka says
ich stehe total auf die Lemon-Curd-Mohn-Plätzchen
Sarah Buehler says
Liebe Sarah,
Die Rezepte hören sich alle toll an, aber speziell angetan hat es mir der Lebkuchen-Brownie mit Marshmallow-Haube. Den werde ich ganz sicher mal ausprobieren. Ganz lieben Dank für das Gewinnspiel !!!!
Und dazu habe ich auch noch etwas gedichtet:
Das erste Lichtlein brennt,?
Siehe wie die Zeit rennt! ⌛
Ein anderes Weihnachten wird es sein,?
Die Familientreffen werden gemütlich und klein! ?
Andere schützen und zu Hause bleiben ist das Motto dieses Jahr,?
Dann wird das Weihnachtsfest auch wunderbar! ?
Ich wünsche Euch einen schönen 1.Advent!
Liebe Grüsse,
Sarah
Anja says
Ich liebe die Lemon-Curd-Mohn-Plätzchen – vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
Steffi says
Die Zimtsterntorte ist einfach weltklasse und schmeckt so köstlich! Das gibt das Geheimrezept unter dem Weihnachtsbaum!
Brigitte H. says
Nusskuchen mit Lebkuchenpuddingfuellung
Johannes says
Der Bratapfel-Käse-Kuchen klingt köstlich 😉
Dee says
Tolle Rezepte. Mein Favorit ist der Spekulatius-Blechkuchen mit Zimtcreme.
Dee says
Tolle Rezepte. Mein Favorit ist Spekulatius-Blechkuchen mit Zimtcreme
Lena says
Ich finde die Schoko Brezel Plätzchen klasse!!
Sabine says
Wir lieben die Knusperplätzchen mit Nougatcreme
Dee says
tolle Rezepte. Mein Favorit ist Spekulatius-Blechkuchen mit Zimtcreme
Tom says
Die Punsch-Tarte mit Streuseln und Puddingcreme ist ganz was besonderes in der Advents- bzw. Weihanchtszeit 🙂
Tolle Aktion, ich drücke allen die Daumen!
Sarah says
Ich würde sofort den Kuchen aus dem Beitrag ausprobieren wollen! Bisher ist hier die Vanillekipferltorte der absolute Liebling! Die Kipferl aus dem Buch sind aber auch einfach köstlich!
Rene Stoldt says
Knusperplätzchen mit Nougatcreme<3 so köstlich
Melanie says
Schwere Entscheidung! Ich denke tatsächlich die Nougatkissen. Und wenn es fancy sein soll die Bratapfel Créme brûlèe. Wobei so eine Lebkuchenpuddingfüllung auch Potential zum Lieblingsrezept hat!
Sabine Schmidt says
Liebe Sarah, ohne Zweifel die Nougatkissen.ein Haps, und mein Mund ist voll Weihnachten.und alles ist gut…
Uebrigens, schon länger wollte ich mich bei dir bedanken….für deine schier endlose Kreativität, die du mit uns alles teilst….ich hoffe, das bleibt uns noch lange erhalten,
Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und bleib gesund,
liebe Grüße,
Sabine
Melanie says
Schwere Entscheidung! Aber ich denke tatsächlich die Nougatkissen. Und wenn es Fancy sein soll: Bratapfel Crème brûlée ?? wobei eine Lebkuchenpuddingfüllung auch verlockend klingt und die Entscheidung schwer macht ?
Antonia says
Die Kürbis-Zimtschnecken ?
Der Spekulatius Blechkuchen ist grad im Ofen und könnte auch bald einer meiner Favoriten werden ?
LG Toni
Yvonne says
Eggnog–Guglhupf würde ich sofort mit der Form backen. LG Yvonne
Janine says
Die Zimtschnecken-Plätzchen erinnern mich immer an Omas Zimtschnecken ?. Die musste ich schon nachbacken. Im Nu sind die immer weg.
Liebe Grüße
Janine
Marie says
Mein Lieblingsrezept sind bisher die Schoko Brezeln, liebt die ganze Familie!
Liebe Grüße und einen schönen und gemütlichen ersten Adventssonntag
Franzi says
Hallo liebe Sarah,
Ein Pudding-Kern im Kuchen klingt ziemlich grandios! Ich liebe Kuchen mit Pudding einfach immer.
Mein Lieblings-Knusperstübchen-Weihnachtsrezept sind die russischen Quarkplätzchen 🙂 Die sind einfach so schön saftig!
Liebe Grüße und noch einen schönen ersten Advent!
Franzi
Kerstin Raven says
Viele Grüße aus Fürstenwalde. Mein kleiner Sohn(2) und ich lieben deine Nougatkissen. Er würde dafür alles stehen und liegen lassen ?
Allen eine harmonische und gemütliche Adventszeit…
LG Grüße Kerstin und Georg
Saskia Fleckenstein says
Dein Spekulatius-Blechkuchen mit Zimtcreme ist der Wahnsinn ? eine Kombi aus beiden Sachen die ich mege liebe ?
angelika says
apfel ricotta tirami su ?
Katrin says
Kürbis-Zimtkringel mit Bratapfelfüllung!
Absolut hinreißend, danke für das Rezept.
Annemarie says
Das Granola aus deinem Buch.
Granola mit gebrannten Mandeln. Wurde hier schon wieder vorbestellt. Alle lieben es.
Melanie Herrmann says
Die Schneeball-Plätzchen sind klasse!
Und die Backform wäre ein Traum..
Schöne Adventszeit!
Britta says
Ich liebe deinen Schneeball Plätzchen. So ein tolles Rezept und die sind soooo lecker ?
Anne marie Klein says
Was soll ich sagen, die Rezepte sind alle wunderbar. Kann mich schlecht entcheiden. Aber das Toffee Apel Quark Dessert ist super lecker.
Ausprobiert letzten Sonntag. Kommt Heiligabend wieder aus den Tisch.
Maria says
Käsekuchen + Bratapfel = perfekte Kombi!
Danke für dieses super leckere Weihnachtsrezept ?
LG Maria
Marion says
Ich mag die Zimtsterntorte sehr gerne zu Weihnachten
Gina says
Wir zuhause lieben deine Lebkuchen-Marmor-Wqffeln ??
Caro says
So eine tolle Form 🙂
Die Nougat-Kissen sind gerade mein Favorit ?
Christine Schmötzl says
Mein Lieblingsrezept ist: Walnuss Toffee Träumchen
Die Kombination mit Karamell ist einfach der Wahnsinn ?
Christine Schmötzl says
Mein Lieblingsrezept ist: Walnuss Toffee Träumchen
Die Kombination mit Karamell ist einfach der Wahnsinn ?
Christine Schmoetzl says
Mein Lieblingsrezept ist: Walnuss Toffee Träumchen!
Diese Kombination mit Karamell ist der Wahnsinn!
Silke Philipp says
Der Spekulatius-Blechkuchen mit Zimtcreme ist einer meiner Favoriten. Habe aber schon so viele deiner Rezepte umgesetzt und war immer wieder begeistert ? Vielen Dank dafür und mach bitte weiter so ?
Dorothee says
Diese Kuchenform ist so so wunderschön! Ein wirklich tolles Gewinnspiel 🙂
Ich habe schon viele Rezepte aus dem Blog probiert, vor ein paar Tagen erst die Kürbis-Bratapfelkringel, die ich weihnachtlich gewürzt habe und die einfach super lecker und saftig waren.
Letztes Jahr habe ich die Lemoncurd Plätzhen gebacken, die eine super fruchtige Alternative zu den sonst süßen Plätzchen waren.
Ich würde mich sehr über die Kuchenform freuen.
Liebe Grüße
Dagmar Elsenheimer says
Ich liebe den Bratapfel-Käsekuchen!
Christine Schmötzl says
Das beste Rezept ist: Walnuss Toffee Träumchen.
Karamell ist einfach soooooo lecker ?!
Katja Felix says
Bratapfel Käsekuchen ?
Liebe Grüße,
Katja
Stefanie M. says
Wir lieben die Punschtarte ?
Sie lässt uns fast vergessen, dass es dieses Jahr keinen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gibt…
VG, Steffi
Stefanie M. says
Wir lieben die Punschtarte ?
Sie lässt uns fast vergessen, dass es dieses Jahr leider keinen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gibt…
VG, Steffi
Sandra says
Wir lieben die Marzipan-Hörnchen ?
LG Sandra
Jenny says
Ich liebe die Mokka-Zimt-Waffeln, gibt es bei uns zu den Feiertagen immer.
Stephanie says
Mein momentanes Lieblingsrezept ist das von deinem neuen Bratapfel Käsekuchen. Die Kombi ist einfach ein Träumchen ??
Stephie says
das ist eine tolle Idee & Deine Rezepte sind bislang alle toll.
Am liebsten habe ich die Marmorplätzchen ?
Herzliche Grüße und einen schönen ersten Advent ?
Ich freue mich schon auf weitere Rezepte zum ausprobieren
kaneberg gerlinde says
für mich sind es die Knusperplätzchen mit Nougatcreme: In der Weihnachtsbäckerei.
Caro says
Wie soll man sich bei all den leckeren Rezepten nur für eines entscheiden? OL, für diese tolle Backform tu ich es: mein Lieblingsrezept ist das Vanillekipferl-Parfait ?
Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße,
Caro
Anna-Lena says
Der Bratapfel-Käsekuchen ist mein All-Time-Favourite <3
Nicole says
Mein Lieblingsrezept ist das
Toffee-Apfel-Quark-Dessert mit Spekulatius Streuseln.. das gibt es immer am 1. Weihnachtstag.. ich LIEBE es und meine Familie auch!
Demise Jastraunig says
Eines meiner absoluten Lieblings- Weihnachta Bäckereien auf deinem Block ist der Spekulatius Blechkucheb mit Zimt Creme! ? Da könnt ich much reinlegen. Und letztes Jahr kam der so gut an, dass ich ihn mehrmals backen musste ?
Danke, dass du immer so tolle Rezepte teilst! Ich würde mich sehr über so eine schöne Backform freuen!!
Nicole says
Mein Lieblingsrezept ist das
Toffee-Apfel-Quark-Dessert mit Spekulatius Streuseln.. das gibt es immer am 1. Weihnachtstag.. ich ❤ es!
Simone says
Liebe Sarah!
Ich liebe Lebkuchen, weshalb mein Lieblingsrezept der „Lebkuchen-Likör“ ist. Das wird es zu Weihnachten erneut geben. Aber wer weiß, vielleicht wird dieses mein neues Lieblingskuchen-Rezept. Es klingt sehr vielversprechend. Und dann noch in dieser tollen Form! Da gewinnt man doch gerne 🙂
Hab einen schönen ersten Advent und eine genussvolle Vorweihnachtszeit!
Miri R says
Oh da gibt es so viele Lieblingsweihnachtsrezepte. Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr die Shoko Guetzli, die ich vorgestern per Zoom mit meiner Jugendgruppe gebacken habe – alle waren sehr begeistert! 🙂
Mary says
Einen schönen ersten Advent ?
Das Rezept hört sich sehr verlockend an, aber mein Weihnachts-Lieblingsrezept, wird wohl dein Spekulatius Gugöhupf bleiben 🙂
Liebe Grüße Mary