*WERBUNG
Hallo Ihr Lieben,
seid Ihr bereit für eine kleine Taco Party? Ich finde ja gerade wenn es draußen wieder etwas kälter wird, kann man es sich drinnen so richtig schön gemütlich machen und eine kleine Taco-Sause starte. Was meint Ihr, seid Ihr dabei?
Ich meine, warum sollen wir denn auch nur im Sommer mit unseren Lieben gemeinsam leckere Snacks schlemmen. Das geht auch in der kalten Jahreszeit. Besonders gut natürlich wenn wir alles vorbereiten und sich dann jeder nach Lust und Laune bedienen kann. Das geht mit den knusprigen Taco Shells* und den Crunchy Tortilla Chips Queso von Old el Paso* besonders gut. Denn hier gilt: wenig Aufwand aber viel Genuss. Besonders durch die traditionelle Herstellung aus Maismehl ¡Ay, caramba!
Damit die Tacos auch saisonal ein Renner sind, habe ich sie dieses Mal mit leckerem Ofenkürbis, schwarzen Bohnen und Avocado gefüllt. Nicht nur das Farbenspiel sondern natürlich besonders der Geschmack haben es in sich. Und so waren wir gar nicht unglücklich, als noch ein bisschen Füllung übrig war und wir diese auch als Beilage für die käsigen Tortilla Chips verwenden konnten. Die sind bei Old el Paso ganz neu. Das ließ ich mir nicht zwei Mal sagen und saß am ersten Abend mit Alex gemeinsam auf der Couch und hörte es nur noch Knuspern… Man muss doch vorkosten, oder? 😉
Als ich die Tacos allerdings so naschte, fiel mir ein, dass ich schon lange einmal Kürbis-Hummus machen wollte. Wenn das nicht mal crossover ist. 😉 Beide Rezepte sind eigentlich so schnell vorbereitet, dass Ihr Euch ganz in Ruhe zu Euren Lieben setzen könnt. Während der Kürbis im Ofen röstet, lässt es sich wunderbar schnattern und das könnt Ihr dann mit lauten Knuspergeräuschen am Tisch fortsetzen. Aber Vorsicht, die Tacos sind schneller weg, als Ihr gucken könnt, also greift schnell zu. 😉
Rezept als PDF: Klick
- Ofenkürbis
- 1 Hokkaido (700 g)
- 80 ml Olivenöl
- 1 TL Kreuzkümmel
- 2 Zweige Rosmarin
- 1 TL Salz
- 1 TL Paprikapulver
- 1 TL Chiliflocken
- 2 rote Paprika
- Füllung:
- 2 rote Zwiebeln
- 400 g schwarze Bohnen
- 1 Avocado
- Saft einer Zitrone
- 100 g Creme Fraiche
- Salz & Pfeffer nach Belieben
- Kürbis-Hummus
- 300 g Kürbismus (aus Ofenkürbis)
- 2 Knoblauchzehen
- 1 TL Sesam
- 1 TL Salz
- 200 g Kichererbsen
- 50 ml Olivenöl
- Saft einer Zitrone
- 2 EL Kürbiskerne
- Tortilla Chips Queso
- Taco Shells
- Kürbis halbieren und entkernen. Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Olivenöl mit den Gewürzen mischen. Die eine Hälfte des Kürbis' leicht mit dem gewürzten Öl einpinseln, in den Ofen legen und 20 Minuten rösten lassen. Derweil die andere Kürbishälfte sowie die Paprika in Würfel schneiden und mit dem Olivenöl mariniere, so für 15 Minuten ruhen lassen.
- Zu der anderen Hälfte Kürbis geben und nochmals 15 Minuten rösten.
- Die Kürbishälfte mit Knoblauch, Sesam, Salz, Olivenöl und Kichererbsen in eine große Schüssel geben und pürieren. Zitronensaft hinzugeben und mit Gewürzen abschmecken. Kürbiskerne nach Belieben rösten und auf die Kürbismasse geben.
- Zwiebel in Ringe schneiden, Avocado in Würfel und mit Zitronensaft beträufeln. Bohnen in ein Sieb geben und kurz abgießen. Kürbiswürfel und Paprika in eine große Schüssel geben, Bohnen, Avocado und etwas Salz hinzugeben und gut vermengen. Mit Pfeffer abschmecken.
- Taco nach Packungsanweisung vorbereiten und die Tacos mit der Kürbismasse füllen, und mit dem Kürbishummus servieren.
Wie früher bei Mutti steht einfach alles auf dem Tisch und man greift nach Herzenslaune zu. Ich liebe das sehr und mag mein Dinner mit der Familie genau so am liebsten. Und für noch mehr Inspiration: Schaut doch bei Old el Paso vorbei, da findet Ihr noch das eine oder andere Rezept rund um die knusprigen Maisleckereien.
Also ran an die Tacos und los geht’s. 🙂
Alles Liebe
Sarah
*WERBUNG: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Old el Paso entstanden. Vielen Dank für die freundlichen Zusammenarbeit.
Sophia says
Für wie viele Personen ist denn das tolle Rezept? Ich plane gerade meinen Geburtstag und eine Taco Party klingt super. 😊