Hallo Ihr Lieben,
während ich mich gerade noch in unserem Hotel verwöhnen lasse und wir uns langsam aufmachen nach Liverpool, begrüße ich heute im Knusperstübchen einen mir sehr lieben Knuspergast. Wir sind gestern super in Dover angekommen und wurden von der Sonne am Morgen begrüßt. Nach einem Stadtbummel durch Canterbury verbrachten wir den Nachmittag im Park vom Leeds Castle. Es ist wundervoll angelegt und umgeben von Wasser. Ich freue mich schon darauf, ein paar Bilder mit Euch zu teilen. Nun sag ich aber Bühne frei für die liebe Nadine von SweetPie: Klick. Schaut bitte unbedingt auch bei ihr vorbei, denn es warten noch viele andere Leckereien auf Euch.
Hallo ihr lieben Knusperfans!
Ich bin Nadine, Kaffeeliebhaberin, Disneyfan, Buchsüchtig und schwer verliebt in gutes Essen! Auf meinem Blog SweetPie dreht sich nicht nur alles um süße Schweinereien – auch wenn der Name das nicht unbedingt vermuten lässt. Vegetarische & vegane Gerichte finden ebenso ihren Platz wie kleine Gartenausflüge und Beiträge zur Nachhaltigkeit. Da ich ziemlich viele Bücher habe und sich diese schon lange nicht mehr auf Romane, Krimis und Fantasy Bücher beschränken, stelle ich auch des Öfteren Back- und Kochbücher in meiner kleinen Welt vor. Ihr merkt schon, es gibt einiges zu entdecken. ich würde mich sehr freuen euch bei mir wieder zu sehen, von euch zu lesen und mich mit euch auszutauschen.
Da es diesen Sommer durchaus unerträglich heiße Tage gegeben hat und man nicht auch noch vor dem Ofen stehen möchte um Kuchen zu backen, habe ich mich an meinen ersten Eiskuchen gewagt! Herausgekommen ist ein Frozen-Strawberry-Cheesecake aus dem Buch „Eis“ von Elisabeth Johansson. Wenn ihr mehr über das Buch erfahren möchtet, schaut doch mal bei mir vorbei – dort stelle ich es heute für euch vor [KLICK]! Und hier im Knusperstübchen bekommt ihr das super einfache und enorm köstliche Rezept für den Cheesecake.
Rezept für eine Springform mit 24 cm Durchmesser:
Boden:
12 Vollkorn Kekse
40 g Butter
1 El Zucker
Füllung:
300 g Doppelrahmfrischkäse
3 Eigelb
160 g Zucker
1 Tl Vanillezucker
250 g Erdbeerpürree
300 ml Sahne
3 Eiweiße
So wird’s gemacht:
Für den Boden die Vollkorn Kekse zerkleinern. Die Butter schmelzen und zusammen mit dem Zucker und den zerkleinerten Keksen vermengen. Die Springform leicht fetten und den Boden mit der Keksmasse auslegen. Die Form bereits jetzt in den Tiefkühler stellen.
Den Frischkäse zusammen mit den Eigelben, dem Vanillezucker und Zucker glatt rühren. Die Sahne schlagen bis sie leicht fester wird. Die Erdbeeren abbrausen und das Grün entfernen. Mit dem Pürierstab pürieren und zusammen mit der geschlagenen Sahne unter die Masse heben. Die Eiweiße steif schlagen und ebenfalls kurz unter heben.
Die Form aus dem Tiefkühler nehmen und die Cheesecake-Masse einfüllen. Es sollte nun für mindestens 5 Stunden frieren, damit der Kuchen fest ist. Wenn ihr ihn länger im Tiefkühler lasst, deckt ihn mit Folie ab. Ungefähr 20 Minuten vor dem Servieren aus dem Tiefkühler nehmen und eiskalt genießen.
Lasst es euch schmecken ♥
Nadine
Vielen Dank, meine liebe Nadine, für dieses köstliche Rezept. Nur zu gerne hätte ich davon ein Stückchen im Leeds Castle Park vernascht – bei Sonne und mit Blick auf die schwarzen Schwäne. Aber dazu bald mehr. 🙂
Auf uns wartet heute als großes Ziel Liverpool aber vorab werden wir wohl noch das eine oder andere Ziel anfahren. Wir werden sehen. Ein paar Eindrücke könnt Ihr bereits auf Instagram sehen: Klick.
Alles Liebe
Sarah
TBW-PUR says
mmmh !