Hallo Ihr Lieben,
auch wenn der Umzug schon längst geschafft ist und wir mittlerweile jedes Wochenende das schöne Wetter an der Küste genießen dürfen, hilft die liebe Stefanie mit ihrem Blog Schön & Gut heute noch ein wenig aus. Während ich also hier entweder mit dem Fahrrad ans Wasser fuhr, in der Hängematte lag oder aber nach schönen Dingen für das Knusperstübchen Ausschau hielt, hat Stefanie für mich in der Küche geschwitzt! Schaut also auch gleich einmal bei ihr vorbei – und jetzt Bühne frei!
Hallo liebe Knusperfreunde 🙂
Ist euch schon mal euer Handy explodiert? Nein?
Mir ist das heute passiert. Ich nenne eine wirklich lahme Krücke von Samsung mein Eigen, die von dem Begriff Smartphone irgendwie nur den zweiten Teil verstanden hat und daher auch nicht „smart“ sondern nur „phone“ ist. Zusätzlich zu der immensen Unsmartigkeit meines Handys kam seit neuestem auch noch eine Akkulaufzeit von etwa 11 Sekunden hinzu. Sobald ich zuhause war, hing ich es an den Strom und siehe da – aus dem Handy wurde ein Festnetztelefon. 🙂
Gestern Abend gegen 21:00 Uhr hat sich der Akku plötzlich aufgebläht, um halb 10 sah er aus wie ein Kugelfisch und als ich heute Früh aufgewacht bin, fand ich ihn leblos und in Stücken verteilt auf dem Fußboden. Eine traurige Geschichte. Jetzt habe ich allerdings die Möglichkeit, mir auch mal ein smartes Phone vom Apfelhändler zu kaufen.
Warum ich euch das erzähle?
Weil mir die liebe Sarah erlaubt hat, für ihr süßes Knusperstübchen einen Gastbeitrag zu schreiben und ich deswegen sehr aufgeregt bin. Weil ich meine komplette Ideensammlung für den heutigen Post auf dem nun kaputten Handy abgespeichert hatte. Weil ich heute früh von vorne anfangen musste. Und ich hoffe, dass man es nicht merkt.
Mein Name ist Stefanie und auf meinem kleinen Food- und Lifestyleblog Schön & Gut schreibe ich über Hübsches für Zuhause und zum Selbermachen und über tolle Rezepte für Süßmäuler, Deftigesser und den Rest. Wenn ich nicht gerade blogge oder meinem Handy beim Explodieren zuschaue, studiere ich in München Germanistik und Jura oder kabbele mich mit dem Chefdesigner. Ich habe die zwanghafte Neigung zu Schreiben, zu Dekorieren, zu Backen und zu Kochen und ich würde mich freuen, wenn ihr meiner schönen & guten kleinen Welt einen Besuch abstatten würdet. Gerne lasse ich euch dort an meinen Neurosen teilhaben. 🙂
Für die wunderbare Sarah und für euch, ihre lieben Leser habe ich trotz Handyselbstmord das weltbeste Erdbeer-Minze-Smoothie und Himbeer-Cantuccini mit weißer Schokolade im Gepäck.
Cantuccini mit Himbeeren und weißer Schokolade
( für etwa 20 Stück)
100 g ganze ungeschälte Mandeln 150 g Mehl 50 g Zucker 2 Eier 1 Prise Salz 1 TL Backpulver 100 g gefrorene Himbeeren 100 g gehackte weiße SchokoladeSo wird’s gemacht:
Mandeln auf dem Backblech bei 175°C etwa 10 Minuten vorsichtig rösten. Gut aufpassen, weil die Winzlinge schnell verbrennen. Von den gerösteten Mandeln 50 g beiseite legen. Eines der Eier trennen und davon das Eigelb, Mehl, Zucker, das andere ganze Ei, Salz und Backpulver in eine Schüssel geben. Die restlichen Mandeln fein mahlen und mit den Teigzutaten noch warm verkneten. Wenn der Teig geschmeidig ist, die gefrorenen Himbeeren und die Schokolade rasch unterkneten.
Aus dem Teig 2 Rollen formen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Mit verquirltem Eiweiß bestreichen und bei 175°C etwa 25 Minuten backen.
Aus dem Ofen nehmen und die Rollen diagonal in 1cm breite Streifen schneiden und auf dem Blech verteilen. Bei 100°C noch 40 Minuten dörren. Die Cantuccini auskühlen lassen und luftdicht verschlossen aufbewahren.
Für 2 Portionen Erdbeersmoothie
300 g gefrorene Erdbeeren 200 g Naturjoghurt 1 Pck Vanillezucker 1 EL gehackte frische MinzeSo wird’s gemacht:
Erdbeeren, Joghurt, Vanillezucker und Minze zusammen in einen Mixer stecken. Alles in etwa 5 Minuten zu einem cremigen Smoothie pürieren. Das war es schon – ja, manchmal ist das genüssliche Leben einfach einfach J
Ich danke der lieben Sarah für die Knusperstübchen-Teilhaberschaft und wünsche ihr und Alex in ihrer neuen alten Heimat alles erdenklich Gute und viel Erfolg und Spaß weiterhin mit ihrem Knusperstübchen.
Euch wünsche ich ein wunderschönes und sonniges Wochenende und würde mich freuen, den ein oder anderen bei Schön & Gut wieder zu sehen. 🙂
Liebste Grüße,
eure Stefanie
Vielen lieben Dank, liebe Stefanie! So ein paar Himbeer-Cantuccini hätt ich jetzt auch gerne und dazu natürlich auch liebend gern einen Smoothie, oder was meint Ihr? Morgen gibt es auch gleich den nächsten Beitrag – denn morgen heißt es wieder Ich back’s mir und ich habe einen ganz besonderes Erdbeerglück für Euch, seid gespannt! Es wird köstlichst!
Alles Liebe
Sarah
EIFREE says
Hat dies auf Dinge die mir gefallen rebloggt und kommentierte:
Ich merke mir hier deine ganzen Rezepte 🙂
MaLu's Köstlichkeiten says
Liebe Sarah, liebe Stafanie,
das sieht ganz nach einer tollen Zusammenarbeit bei euch aus. Knusprige Cantuccini und Erdbeersmoothie. Da würde ich am liebsten jetzt gleich zugreifen.
Dann drück ich mal die Daumen, dass das ‚Apfelhandy‘ besser funktionieren wird 🙂
Schönen Sonntag, ihr beiden!
Liebe Grüße Maren
frauknusper says
Hehe, ich möchte auch am liebsten zugreifen und so eine Smoothie geht doch immer. 😉